Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
Ich habe das Silmarillion hier zwar liegen, aber ich hab es noch nicht gelesen. Aber ich habe immer gelesen, dass Tauriel eine Erfindung von Peter Jackson wäre, auch in der Ardapedia steht nur das sie im Buch nicht vorkommt, das Silmarillion wird dort aber auch nicht erwähnt. Hätte Tolkien die Szenen im Düsterwald damals für einen Film geschrieben, vielleicht hätte er dann sogar den Elben Namen gegeben, wahrscheinlich nicht Tauriel, aber in einem Film wird sowas ja immer anders als in einem Buch umgesetzt. Vielleicht hätte Tolkien dann wirklich Legolas auftauchen lassen, aber nur als Hintergrundfigur. Außerdem ist Legolas ja selbst, wenn ich mich Richtig erinnere, erst zusammen mit den Herr der Ringe Büchern später entstanden.
Ich hab mir das auch nur sagen lassen....Legolas fand ich aber noch legitim, weil es gibt halt nur einen König im Düsterwald und dessen Sohn ist nunmal Legolas, der ja wohlweißlich da schon gelebt hat und rein theoretisch in der Palastwache tätig gewesen sein könnte