So, ich tue auch mal meine Meinung zumindest kurz kund und versuche, meine Spoiler so auszudrücken, dass ich niemandem den Spaß verderbe.
Ich war den film donnerstag gucken(und war fast zu spät im kino weil ein selbstmörder sich ausgerechnet die autobahn zwischen bonn und alsdorf aussuchen musste) und muss wirklich sagen, er hat mir sehr gut gefallen!! ich fand den ersten schon gut, aber durch die action und das fehlen des gesanges war der zweite nicht so "lächerlich" wie der erste. ich hoffe man versteht, was ich meine
Hier mal mein Zitat aus Facebook von Donnerstag abend(wenn jemand diese drei dinge noch nciht im internet gesehen haben sollte, sollte er das überspringen. mir war das bekannt über facebook und youtube)
"Ok, Tauriel haette ich Peter Jackson noch verziehen. Die Lovestory zwischen Kili unnd Tauriel auch noch. Ein halb toter, blutender und leidender Kili sowieso. Aber ein paar dieser Dinge in dieser Kombination? Das fand ich echt doof.....auch wenns an einer Stelle echt niedlich war xD "
Und das war auch das einzige Manko meinerseits.
Ich fand Smaug supertoll(auch wenn ich mir die Augen ein bisschen größer gewünscht hätte) und habe an der stelle, wo sie dne erebor betreten und thorin anfängt zu erzählen was er alles kennt gedacht: Ok, bist du jetzt geisteskrank, thorin?
Neben uns saßen einige Herrschaften, die den film wohl echt mies fanden und die es im film genervt hat, dass ich lachen musste.ok, ich hab teilweise an toternsten stellen gelacht- aber deswegen muss man doch nicht genervt sein, oder? ich mein, man darf im kino doch lachen? zu nennen wäre da zb eine gewisse stelle in seestadt in der waffenkammer, wo ich nur dachte(hätte ich es nicht besser gewusst): oh man ey, typisch kili -.-
Das ende des films fand ich gut abgepasst, ich hatte mir nicht vorstellen können, wie man eine ganzen ilm nur über die rückreise drehen wollte. blöd fand ich allerdings, dass sie uns nun ein jahr auf die schlacht warten lassen, auf die ich mich schon tierisch freue-auch wenn ich wahrscheinlich weinen werde. weshalb verrate ich aber nciht, da einige bestimmt das buch noch nicht kennen.
Auch eim soundtrack musste ich abzüge machen. es fehlte das gewisse etwas, wie das thema des ersten filmes, das einfach überall drinsteckte. die musik im erebor fand ich toll, aber das wars dann auch irgendwie....
mir haben die insekten bei beorn sehr gut gefallen.
So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten und es war nicht zu unübersichtlich. ich geh den film am dienstag nochmal mit einer freundin gucken(hoffentlich ist das kino nicht so voll, sonst werfen die uns bestimmt raus weil wir so lachen müssen) und werde ihn mir im januar noch in OV ansehen.

Als Lesezeichen weiterleiten