Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Snowpiercer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Dank französischer Blu-ray bin ich auch in den genuss des Films gekommen und ja, er unterhält. Weiter hinaus würde ich mich aber nicht lehnen, denn, um die Prämisse zu akzeptieren, muss man seine Suspension of Disbelief ganz schön anstrengen. Der Zug, so wie er im Film dargestellt ist, kann sich eben nicht selbst versorgen, geschweige denn solche Menschenmengen über längere Zeiten beherbergen. Das wird leider mit jedem Waggon, den die Protagonisten durchqueeren, immer deutlicher. Beachtet man diese nicht weiter, erwartet den Zuschauer eine recht platte Arm<->Reich/Klassengesellschafts-Metapher inkl. einem zwar recht symbolträchtigen, aber dennoch irgendwie doofen Ende. Zwischendurch gibts auch noch ein paar Ungereimtheiten (u.a. der nicht totzukriegende Lakai des Oberschurken) mehr, trotzdem weiß Snowpiercer durch das rasend schnelle (Zug-)Tempo und die überzeugenden Darsteller durchweg zu unterhalten.

PS: Die französische Blu-ray besitzt leider nur französiche Untertitel für die koreanischen Abschnitte des Film. Merde.
    Geändert von tubbacco (04.04.2014 um 07:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer