Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Helix - neue Serie vom Galactica-Macher Ronald D. Moore

  1. #21
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Teylen
    Dann schau dir unbedingt auch die nächsten 3 Episoden an. Bin gespannt auf deine Reaktion.
    Wir sind heute bei Folge 4 angekommen.
    Naja und das Pummelchen,... *zerrt Spoiler Warnung ran*
    Achtung Spoiler!

    Gibt es gute Gründe das weiter zu schauen?
    Bisher sind die scheinbar in die Revolution Schule des erstickens und die Lost Schule der Mysterie-Rätsel gegangen oO;

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Gibt es gute Gründe das weiter zu schauen? ...
    Wenn dir "Helix" bisher zu dämlich ist, wirst du wahrscheinlich auch an den weiteren Episoden nicht viel Freude haben. Wirklich intelligenter wird die Serie nie. Ich kann inzwischen darüber hinwegsehen und finde es eher amüsant, denn "Helix" fällt für mich eindeutig in die "So bad it's good"-Kategorie. Manchmal lässt sich schwer einschätzen, ob der mitunter enorm hohe Trash- und Cheese-Faktor gewollt ist oder unfreiwillig zustande kommt. Sowas muss man mögen können. Wer eine ernstzunehmende Dramaserie oder Hard-SciFi erwartet, sollte sich besser anderswo umschauen.

    Falls du trotzdem tapfer weitergucken möchtest, würde ich dir empfehlen, wenigstens bis Episode 7 durchzuhalten. Passenderweise hat dann nämlich Jeri "Seven of Nine" Ryan ihren ersten Auftritt. Wer diese Schauspielerin magt, darf sich auf einige denkwürdige Szenen mit ihr freuen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Oh. Ich bin eigentlich kein Jeri Ryan Fan. Da gibt es andere Schauspielerinnen die ich hübscher finde. ^^;
    Naja mal sehen. Ich habe gehört das es nur eine Staffel geben soll, stimmt das?
    Wenn es nach einer Staffel enden würde könnte man es unter "immerhin komplett gesehen" verbuchen. ^^;
    [Das war bei Dracula der Grund wieso ich bis zum bittren Ende durchhielt]

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Naja mal sehen. Ich habe gehört das es nur eine Staffel geben soll, stimmt das?
    Wenn es nach einer Staffel enden würde könnte man es unter "immerhin komplett gesehen" verbuchen. ^^;
    Die "Helix"-Macher versprechen, dass alle wichtigen Fragen bis zum Staffelfinale geklärt werden:
    Helix Q&A: Showrunner Steven Maeda Weighs In On That Theme Song, Aliens, and When We'll Get Some Answers - Helix Community - TV.com
    Bisher hab ich den Eindruck, dass das durchaus funktionieren könnte. Einige Mysterien wurden bereits in den letzten Episoden komplett oder zumindest teilweise enthüllt. Allerdings geht aus dem Interview auch hervor, dass es Pläne für eine 2. Staffel gibt. Wahrscheinlich wird also am Ende ein Türchen offen gelassen, durch das die Handlung weitergeführt werden könnte.

    Das war bei Dracula der Grund wieso ich bis zum bittren Ende durchhielt]
    Ich hab bei "Dracula" nicht mal den Pilotfilm durchgehalten. Hat sich's denn wenigstens gelohnt?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich hab bei "Dracula" nicht mal den Pilotfilm durchgehalten. Hat sich's denn wenigstens gelohnt?
    Das kommt drauf an. Also die Serie hat nachdem Pilotfilm verdammt stark weiter abgebaut und das bis zum Ende durch gehalten.
    Der Pilotfilm ist quasi ein Auto, ein eher häßliches aber mit guten Potential.
    Dann gibt es einen Crash mit einem anderen Auto, und man fühlt sich wie ein Gaffer wenn man zuschaut, ist auch nicht schön anzusehen.
    Nur damit es im Finale erwartungsgemäß mit einer kleineren Explosion abbrennt.

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Aufgrund der gerade zu Beginn stark schwankenden Quoten und der Absetzungsfreudigkeit von Syfy sah ich kaum Chancen, dass es mit "Helix" nach dem Ende der 1. Staffel weitergeht. Aber die Quoten haben sich stabilisiert und heute wurde nun verkündet, dass es eine 2. Staffel geben wird: Syfy Renews 'Helix' for Second Season | Filmmakers, Film Industry, Film Festivals, Awards & Movie Reviews | Indiewire

    "Helix" ist für mich zwar kein echtes Highlight, funktioniert jedoch zumindest als Guilty Pleasure. Ich finde es zwar schade, dass kreative Köpfe wie Ron Moore ("Battlestar Galactica"), Steven Maeda ("Lost", "Akte X") und Lynda Obst ("Contact") nichts Besseres zustande gekriegt haben, freue mich aber trotzdem über die Fortsetzung der Serie. Meinetwegen darf die Trash- und Cheese-Dosis in der 2. Staffel weiter hochgeschraubt werden. Ich glaube inzwischen, dass "Helix" auf dieser Schiene am besten funktioniert, nur scheinen sich die Macher darüber bisher noch unschlüssig zu sein. Naja, mal sehen, welche phantastischen Kuriositäten und Albernheiten uns im Staffelfinale präsentiert werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Outlander - Neue Fantasyserie von Galactica-Macher Ron Moore
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 11:11
  2. Die Battlestar Galactica Bücherliste (zur neuen Serie)
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 20:24
  3. Moore reflektiert über Battlestar Galactica
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 23:59
  4. Kampfstern Galactica Mini Serie auf Premiere
    Von IngChaos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 18:02
  5. Serie Battlestar Galactica auf DVD
    Von Haplo im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •