Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Helix - neue Serie vom Galactica-Macher Ronald D. Moore

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Überraschenderweise haben mir die ersten 3 Folgen besser gefallen als ich zunächst angenommen oder gar befürchtet habe. Die Handlung der Pilotfolge war zwar recht dünn, voller Klischees und ziemlich blasser Figuren, aber wenn die Autoren weiterhin die Schiene der sich nach und nach anbahnenden Katastrophe mit der ein oder anderen Wendung und dem aufzuklärendem Geheimnis um den Virus fahren, bleibe ich dran.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Überraschenderweise haben mir die ersten 3 Folgen besser gefallen als ich zunächst angenommen oder gar befürchtet habe. Die Handlung der Pilotfolge war zwar recht dünn, voller Klischees und ziemlich blasser Figuren, aber wenn die Autoren weiterhin die Schiene der sich nach und nach anbahnenden Katastrophe mit der ein oder anderen Wendung und dem aufzuklärendem Geheimnis um den Virus fahren, bleibe ich dran.
    Kann mich dir soweit anschließen. Der Pilotfilm war am schwächsten (was für die künftigen Einschaltquoten sicherlich nicht gerade hilfreich ist) und fiel Syfy-typisch vor allem durch einige sehr trashige CGI-Effekte auf. Die dritte Folge konnte mich in Sachen Dynamik und Inszenierung bisher am meisten überzeugen, während die vierte über zu weite Strecken wieder eher belanglos rüberkam. Das Ende konnte dann allerdings halbwegs überraschen. Außerdem fiel mir positiv auf, dass die CGI nach dem Pilotfilm nur noch sehr sparsam eingesetzt wurde und manche der kurzen Effektszenen sogar recht ansehnlich waren. Trotz aller Schwächen ist "Helix" bisher mit das Interessanteste, was Syfy in den letzten Jahren geboten hat. Schade nur, dass sie solche Projekte immer nur recht halbherzig realisieren. Finanzielle und kreative Risiken wie damals bei BSG geht der Sender inzwischen wohl nicht mehr ein.

Ich hoffe jedenfalls, dass die 1. Staffel als abgeschlossene Geschichte ohne bösen Cliffhanger angelegt ist. Denn momentan sieht es eher nicht so aus als ob die Serie gute Chancen auf eine Verlängerung hat. Eigentlich würde "Helix" sowieso gut mit abgeschlossenen Staffel-Arcs funktionieren. So könnten wir die Forscher-Crew in jeder Staffel bei einem neuen Fall begleiten, der innerhalb von 13 Episoden zuende erzählt wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer