Aufgrund der gerade zu Beginn stark schwankenden Quoten und der Absetzungsfreudigkeit von Syfy sah ich kaum Chancen, dass es mit "Helix" nach dem Ende der 1. Staffel weitergeht. Aber die Quoten haben sich stabilisiert und heute wurde nun verkündet, dass es eine 2. Staffel geben wird: Syfy Renews 'Helix' for Second Season | Filmmakers, Film Industry, Film Festivals, Awards & Movie Reviews | Indiewire
"Helix" ist für mich zwar kein echtes Highlight, funktioniert jedoch zumindest als Guilty Pleasure. Ich finde es zwar schade, dass kreative Köpfe wie Ron Moore ("Battlestar Galactica"), Steven Maeda ("Lost", "Akte X") und Lynda Obst ("Contact") nichts Besseres zustande gekriegt haben, freue mich aber trotzdem über die Fortsetzung der Serie. Meinetwegen darf die Trash- und Cheese-Dosis in der 2. Staffel weiter hochgeschraubt werden. Ich glaube inzwischen, dass "Helix" auf dieser Schiene am besten funktioniert, nur scheinen sich die Macher darüber bisher noch unschlüssig zu sein. Naja, mal sehen, welche phantastischen Kuriositäten und Albernheiten uns im Staffelfinale präsentiert werden.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten