Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Gravity (2013)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von wu-chi

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bei so einem Film ist es einmal mehr traurig dass unser IMAX vor einigen Jahren pleite ging. Mir ist es immer noch unerklärlich wie sich IMAXe in Käffern wie Brühl oder Speyer halten können aber nicht in bester Lage in der reichsten Stadt des Landes.
    lol, für den film würde ich gerne nach speyer fahren, aber da läuft er nicht. leider wohne ich nicht in berlin, wie amu.

edit: oje, nach dem lesen von corny's kritik überlege ich nicht doch nach berlin oder wien zu ziehen. oder in die niederlande, da gibt es gar mehrere imaxe auf einen haufen^^
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Standard

Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lol, für den film würde ich gerne nach speyer fahren, aber da läuft er nicht. leider wohne ich nicht in berlin, wie amu.
    Laut dieser Info besitzt es wohl die größte Leinwand in Deutschland - mehr als doppelt so viel Leinwandfläche wie der Saal wo ich den Film am Dienstag gesehen habe. Allerdings konnte ich mich perfekt setzen so dass mein Sichtfeld voll abgedeckt war, mehr ist eh nicht möglich.

Was mir bei Gravity allerdings aufgefallen ist - es hätte sich eine Verfilmung im 3DHFR-Format gelohnt wie es das beim Hobbit gab. Bei langsamen Kameraschwenks fällt es eben gerade an den Bildrändern schon deutlich ruckelig auf in der normalen 24 Bilder pro Minute-Technik auf einer großen Leinwand.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    edit: oje, nach dem lesen von corny's kritik überlege ich nicht doch nach berlin oder wien zu ziehen.
    Du bist uns hier in Wien natürlich jederzeit willkommen, aber als Wort der Warnung. Wir haben leider auch nur "fake Imax"e. Also nciht diese guten alten Riesenleinwänden, sondern halt das kleinere DLP-Imax. Wobei der Saal bewusst ewas kleiner ist damit die Leiwnand größer wirkt , und technisch ist der Saal absolut 1A, was Projektion, 3D-Qualität und Sound betrifft (schade nur, dass die IMAX-Säle bei uns nicht zugleich auch über Dolby Atmos verfügen; so gesehen wäre auch das UCI isens eine gute Option, den Film zu sehen; zumal laut einem Interview dass ich gelesen habe Steven Price für seine Musik auch wirklich alle 24 oder wie viele auch immer Lautsprecher eingesetzt hat und separat "anspricht").

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was mir bei Gravity allerdings aufgefallen ist - es hätte sich eine Verfilmung im 3DHFR-Format gelohnt wie es das beim Hobbit gab.

Na Gott sei Dank nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass es die Cineplexx-Kette auch bei Hobbit 2 so machen wird wie beim ersten Film: Im FIMAX Apollo 3D 24fps, im FIMAX Donau Plex 3D 42fps. So kann sich wenigstens jeder sein bevorzugtes Format aussuchen.

Ich war übrigens am Freitag nochmal drin, und wenn überhautp hat er mir beim zweiten Ansehen sogar noch besser gefallen. Ich glaube, bevor der aus den IMAX-Sälen fliegt (spätetsens dann zu Thor) muss ich wohl noch ein 3. Mal rein .
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer