Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
edit: oje, nach dem lesen von corny's kritik überlege ich nicht doch nach berlin oder wien zu ziehen.
Du bist uns hier in Wien natürlich jederzeit willkommen, aber als Wort der Warnung. Wir haben leider auch nur "fake Imax"e. Also nciht diese guten alten Riesenleinwänden, sondern halt das kleinere DLP-Imax. Wobei der Saal bewusst ewas kleiner ist damit die Leiwnand größer wirkt , und technisch ist der Saal absolut 1A, was Projektion, 3D-Qualität und Sound betrifft (schade nur, dass die IMAX-Säle bei uns nicht zugleich auch über Dolby Atmos verfügen; so gesehen wäre auch das UCI isens eine gute Option, den Film zu sehen; zumal laut einem Interview dass ich gelesen habe Steven Price für seine Musik auch wirklich alle 24 oder wie viele auch immer Lautsprecher eingesetzt hat und separat "anspricht").

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Was mir bei Gravity allerdings aufgefallen ist - es hätte sich eine Verfilmung im 3DHFR-Format gelohnt wie es das beim Hobbit gab.

Na Gott sei Dank nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass es die Cineplexx-Kette auch bei Hobbit 2 so machen wird wie beim ersten Film: Im FIMAX Apollo 3D 24fps, im FIMAX Donau Plex 3D 42fps. So kann sich wenigstens jeder sein bevorzugtes Format aussuchen.

Ich war übrigens am Freitag nochmal drin, und wenn überhautp hat er mir beim zweiten Ansehen sogar noch besser gefallen. Ich glaube, bevor der aus den IMAX-Sälen fliegt (spätetsens dann zu Thor) muss ich wohl noch ein 3. Mal rein .