Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Gravity (2013)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Handwerklich der meiner Meinung nach beeindruckendste Film (auch in 2D) seit "Children of Men" mit einer guten Performance von Bullock und im weiteren Sinne auch von Clooney in einer zweckmäßigen Geschichte, der den Augen- und teilweise auch Ohrenöffner ohne eine Sekunde Langeweile zusammenhält

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Handwerklich der meiner Meinung nach beeindruckendste Film (auch in 2D) seit "Children of Men" mit einer guten Performance von Bullock und im weiteren Sinne auch von Clooney in einer zweckmäßigen Geschichte, der den Augen- und teilweise auch Ohrenöffner ohne eine Sekunde Langeweile zusammenhält
    Ich finde allerdings, dass "Children of men" der bessere Film von Cuaron ist - die Effekte sind vielleicht nicht so beeindruckend, aber der Film hat mehr Tiefgang und Aussagekraft. Auch die Actionszenen sind fantastisch inszeniert - Schockeffekte (Julianne Moore) inklusive. Ansonsten kenne ich noch "Y tu mama tambien" von ihm, auch ein guter Film.

"Gravity" ist für mich weniger mit "2001 - A Space Odyssey" vergleichbar als mit anderen Katastrophenfilmen wie z.B. "Apollo 13". Interessantes Detail: Ed Harris spielt in beiden Filmen den Mission Commander (wobei in "Gravity" nur seine Stimme zu hören ist). Der Film bietet 90 Minuten gute Unterhaltung und eine tolle Optik, als sonderlich tiefsinnig empfand ich ihn nicht, insofern sind die Vergleiche mit "2001" für mich auch eher unsinnig. Da gab es in den letzten Jahren andere Filme wie "Moon" oder "The Fountain" die eher an die philosophische Gravitas von "2001" heranreichen als dieser Katastrophenthriller.

Da ich mich von fantastischer Optik und gutem Soundtrack alleine nicht blenden lassen will, schließe ich mich den Jubelreviews nicht völlig an und vergebe 8 von 10 Sojuskapseln.

Moderator Avatar von wu-chi

Standard

hey, ich war auch endlich in einem normalen kino mit 3d...
    ganz kurz nur, wow!!!

9,5 von 10, weil ich auch wie bade ungern 10 gebe. wie er denn nach einer weile nach nochmaligem anschauen wirkt keine ahnung, aber dann könnte es sein, daß er ,5 nach oben oder nach unten wandert in meiner bewertung.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer