Das war's dann wohl für "The Killing": The Killing Cancelled By AMC After Season 3
Es besteht zwar noch die Restchance einer Rettung ähnlich wie nach der letzten Absetzung, aber ich rechne eigentlich nicht mehr damit. Diesmal find ich's schade, dass "The Killing" nicht weitergeht. Mit dem Ende der 3. Staffel lässt sich zwar leben, auch wenn es sehr abrupt und bitter war, allerdings wäre es interessant gewesen, zu sehen, wie die Serie danach weitergeführt wird.
Von der abschließenden Doppelfolge war ich deutlich weniger enttäuscht als tubbacco es in seinem "Whaaa... stupid"-Posting beschrieben hat. Die Enthüllung des Killers wirkte auf mich nicht zu weit hergeholt. Und so wie dieser Charakter seine Motive danach dargestellt hat, kam es schlüssig rüber und wirkte zumindest nicht stärker konstruiert als die Darstellung von Psychopathen in vielen anderen Thrillern. Gerade die erste Hälfte der finalen Doppelfolge fand ich sehr stimmungsvoll. Selbst kleinere Nebencharaktere erhielten noch ihren Schlussmoment, manchmal mit einem Schimmer von Hoffnung. Die trübe, melancholische Athmosphäre, die "The Killing" für mich so reizvoll gemacht hat, blieb bis zur letzten Szene erhalten. Davon hätte ich in neuen Episoden gern mehr gesehen. Doch selbst wenn davon nun nichts mehr kommt, bin ich froh, dass die Serie nach der arg durchwachsenen 2. Staffel immerhin einen insgesamt gelungenen Abschluss bekommen hat.
Ich würde 7 von 10 Punkten für die gesamte 3. Staffel von "The Killing" verteilen.
Als Lesezeichen weiterleiten