Lone Ranger
The Lone Ranger

USA 2013
Regie: Gore Verbinski
Mit: Armie Hammer, Johnny Depp, William Fichtner, Tom Wilkinson, Ruth Wilson, Helena Bonham Carter, James Badge Dale, Bryant Prince, Barry Pepper, Mason Cook u.a.


Kinostart: 08. August 2013





Eine Gruppe von Gesetzeshütern macht sich auf die Jagd nach dem gefährlichen, sadistischen Banditen Butch Cavendish. Unter ihnen befindet sich auch der Anwalt John Reid – der für diesen Auftrag zum Texas Ranger berufen wurde – sowie dessen Bruder Dan. Doch als sich einer von ihnen als Verräter herausstellt, gerät die Gruppe in einen Hinterhalt, und wird von Cavendish und seinen Leuten angegriffen. Als der Indianer Tonto kurz darauf an den Tatort kommt und beginnt, die Leichen zu vergraben, stellt er fest, dass einer von ihnen noch am Leben ist: John Reid. Offenbar handelt es sich bei ihm um einen Seelenwanderer – jemanden, der von den Toten zurückgekehrt ist. Tonto – der aus persönlichen Gründen ebenfalls Jagd auf Butch Cavendish macht – rät ihm, eine Maske zu tragen. Immerhin halten ihn die Banditen für tot – etwas, dass sie zu ihrem Vorteil nutzen sollten. Fortan zieht John Reid daher – von Tonto begleitet – als maskierter "Lone Ranger" durchs Land, um im Wilden Westen für Gerechtigkeit zu sorgen. Sein erstes Ziel ist Butch Cavendish – doch dieser ist nur der Teil einer größeren Verschwörung, die den Frieden zwischen den Indianern und den Siedlern bedroht…
Mir war am Donnerstag wieder nach Kino, und angesichts der hohen Temperaturen eher für einen Hirn-Abschalt-Popcornstreifen. Selbst diesen geringen Ansprüchen wurde "Lone Ranger" aber leider nicht ganz gerecht, der meiner bescheidenen Meinung nach nicht an die gelungene "Fluch der Karibik"-Trilogie anknüpfen kann. Alles weitere dazu in meinem Review -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Lone Ranger

Bei fictionBOX ist zudem ein Gewinnspiel zu "Lone Ranger" gestartet. Die Teilnahme ist bis zum 30. August möglich ->



HAVE A NICE DAY
cornholio1980