Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
Danke! Es ist tatsaechlich eine Kurzgeschichte. Damals hatte ich eine echt schwere Zeit ubd Tagebuch schreiben ist nochts fue mich. Da ist auch due Gefahr zu gross dass es jemand liest, den es nichts angeht. Die Gefahr laufe ich auch mit dieser Geschichte, deswegen habe ich sie auch nicht ueberall hochgeladen. Ne Zeitreise zu diesen Erinnerungen moechte ich lie er nicht machen, da gibt es schoeneres.
Schreiben ist tatsaechlich meine Art, mit Geschehnoissen umzugehen. Einfach ein Passwort drauf und niemand kann es heimlich lesen oder sonst was.
Klar, zu schmerzhaften Erinnerungen möchte man nicht unbedingt zurückreisen. Aber ich hab es schon oft erlebt, dass ich irgendwo ein altes Gedicht, einen Liedtext o.ä. von mir entdeckt habe, in dem ich auch negative Erlebnisse verarbeitet hatte. Es tat dann einfach gut, sich nochmal darauf zurückzubesinnen und zu realisieren, dass diese schwierige Phase überwunden ist. Sowas kann auch Kraft für aktuelle Krisen geben, denn es zeigt, dass sich so gut wie jeder Schmerz irgendwie bewältigen lässt. Insofern find ich's gut, solche Aufzeichnungen zu machen, egal in welcher literarischen Form. Sie erinnern einen immer wieder daran, was man schon alles überwunden und verarbeitet hat. Und manchmal zeigen sie auch auf, welche Themen einen bereits seit vielen Jahren begleiten.