Nun ja - die Staffel wurde ab Ende August 2012 gedreht und Moon Bloodgood (die Darstellerin der Ärztin) bekam im Dezember ihr Kind - insofern dürfte das ihr eigener Babybauch gewesen sein.Sie sah auch ein wenig fülliger aus als in der zweiten Staffel - was bei "Serienschwangerschaften" sonst nie der Fall ist.
Anders als z.B. in DS9 konnten die Autoren die Schwangerschaft der Darstellerin halt nicht durch ein blödsinniges McGuffin wegschreiben und haben irgendwie versucht diesen "off screen event" (Denglisch lässt grüßen) in die Serienmythologie zu integrieren. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen das Baby nicht zu einer Freakshow zu machen - das Ganze wirkte doch unfreiwillig komisch, insbesondere in der Szene wo das Baby spricht und einfach ein schlechter CGI Effekt über den Mund gelegt wurde um diese Illusion zu erzeugen. Sowas erwarte ich eher in einer Comedy-Serie, nicht in einem Scifi-Drama das für sich in Anspruch nehmen will ernst genommen zu werden.
Die Eröffnungs-doppelfolge riss mich nicht vom Hocker. Alles ist weiterhin irgendwie durchschnittlich und auf Nummer Sicher - insofern hat sich nicht viel geändert zu den vorangegangenen beiden Staffeln. Vielleicht machen wir Genrefans es den Machern dieser Serien auch zu leicht, da wir trotzdem weiter gucken - einfach weils seit geraumer Zeit auch keine Genreserien gibt die besser wären. Defiance hat mich jetzt auch nicht eben gepackt.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten