Du irrst Dich nicht. Die beiden Geschichten spielen in der selben Handlungsumgebung, wenn auch zu sehr verschiedenen Zeiten.Ich habe die Geschichte jetzt erst gelesen. Und wie ich merke, steht sie irgendwie im Zusammenhang mit "Der schöne Tod". Oder irre ich mich da?
Hier gibt es jeweils eine Illustrationen von einem männlichen und einem weiblichen Bridaniin.obwohl ich etwas irritiert über die " ... Hornplatten unter seinen unbedeckten Fußballen ...." und "Hunderte von behuften Füßen ließen den Boden vibrieren" war. Sind die Bridaniin zentauren-ähnliche Wesen?
Einige Lugaai leben zu dieser Zeit ziemlich vergeistigt und geben nicht viel auf ihr Leben. Und da nach ihrem Kodex erst einer der Ihren sterben muß, bevor sie selbst töten, opfern sich die Lebensmüden für den Kodex.Auch hat mich gewundert, dass der eine Lugaai sich nicht gewehrt hat, als der Späher ihn tötete.
Bridaniin stammen von Herdentieren ab (zum Vergleich: Menschen sind Gruppentiere) und haben viele Aspekte dieses Lebens in ihre Gegenwart hinübergerettet.Und warum sprichst du von Herden?





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten