Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber gar nicht viele Gedanken gemacht. Namentlich und von ihrer "Karriere" her dürften sich zumindest die Anführer gekannt haben, wenn auch sicher nicht persönlich.Originally posted by Estefan@24.09.2003, 17:13
- Kannten sich der Führer des Savannenvolkes und die 4 Lugaai, vor denen er sich die Sichel in den Leib gerammt hat, schon irgendwie vorher?
Weil mit ihm auch die Möglichkeit gestorben ist, den Konflikt in absehbarer Zeit beizulegen. Wenn der Anführer oder die Anführerin einer Herde stirbt, tritt normalerweise jemand an seine/ihre Stelle, den er/sie dafür "aufgebaut" hat. Und normalerweise wird dann der Kurs des Mentors beibehalten.Weshalb haben sie seinen Tod bedauert?
Das ist eine Mischung aus Angst vor dem Unbekannten, Ehrgeiz und ganz simplen Interessenkonflikten: Die Lugaai sind anderen Herden überlegen und können sich in den Streitigkeiten um Weideplätze etc. eher durchsetzen.Warum wollte der Savannentyp die Lugaai überhaupt umbringen? Woher kommt sein Fanatismus?
Wichtig ist nur der Anführer, rein von der Hierarchie her. Die Geschichte läuft so, daß sich die Lugaai-Herden dem Schirmherrn anschließen, der zu diesem Zeitpunkt bereits etliche andere Herden unter seiner Schirmherrschaft vereint hat. Damit sind die Lugaai sicher vor Übergriffen einzelner freier Herden, und stärken gleichzeitig die Macht des Schirmherrn.In welcher Beziehung stehen die 4 zum Schirmherrn? Was kann sich daraus ergeben?
Siehe oben: Die Ersten bestimmen, was ihre Herden tun.Spielen bei den anstehenden Entscheidungen der 4 jene ominösen "Ersten" eine Rolle? Welche?
Sicherlich gibt es auf beiden Seiten etliche Überlebende. Aber durch den Savannenbrand sind sie zerstreut und werden sich erst später wieder zusammengefunden haben.Sind die 4 die einzigen Überlebenden?
Keineswegs. Wie weiter oben schon erwähnt, liegt der Fehler eher bei mir, weil ich die Geschichte aus dem Kontext gerissen habe. Ohne Zugriff auf die Randdaten ist es sicherlich schwer, wenn nicht unmöglich, sich hineinzufinden.Ich muss gestehen, ich finde keinen Einstieg in die Geschichte, da ich sie auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht verstehe... Bisher entzieht sie sie sich meiner Beurteilung...
Bitte nicht persönlich nehmen.
Als Lesezeichen weiterleiten