Ich weiß sogar noch, wie ich vor dem Serienstart so eine Specialausgabe so einer SF-Zeitschrifte kaufte, wo die Serie beworben wurde. Könnte sogar sein, dass ich die noch irgendwo habe. Wir haben daher von der ersten Folge an aufgenommen. Das lag dann aber eher an meinem Bruder, ich weiß nicht, ob ich in der ersten Staffel dran geblieben wäre. Ich war am Anfang viel gespannter auf jede neue Folge von Lois & Clark, die auch Samstags lief.

Damals hatte ich z.b. auch alle Folgen von TNG auf Video aufgenommen. Ich war also von Anfang an dabei, genau wie bei der ersten Austtrahlung von TNG im ZDF und später bei Farscape. Es ist eher selten, dass ich bei einer Serie mitten drin einsteige. Ich glaube den Piloten von TNG habe ich sogar vor 1990 gesehen, da wir hier im Grenzgebiet zu den Niederlanden auch holländisches Tv empfangen konnten. Und da lief dann schon einiges vorher in englisch mit niederländischen Untertiteln.

P.S. Ich habe das Heft tatsächlich noch:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130824_001653-1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	175,1 KB 
ID:	377

Wie es sich für einen Nerd gehört, waren die Hüllen der Videocassetten schön mit den Motiven der Serie beklebt und die Rückseite zeigten ein Motiv der Serie. Gott hatte ich viel Arbeit da rein gesteckt. Kaum kamen DVD's aus, habe ich alles zusammen gepackt und ab in den Keller. Jetzt habe ich seit Jahren nicht mal mehr einen VHS-Gerät.