Die klassische Superman-Musik ist einfach unschlagbar, da will man sich glatt selbst den roten Umhang anlegen.
Zum neuen Supes kann ich noch nichts sagen da ich ihn nicht im Kino gesehen habe, aber in ein paar Wochen erscheint die Silberscheibe.
Die klassische Superman-Musik ist einfach unschlagbar, da will man sich glatt selbst den roten Umhang anlegen.
Zum neuen Supes kann ich noch nichts sagen da ich ihn nicht im Kino gesehen habe, aber in ein paar Wochen erscheint die Silberscheibe.
Ich meinte nicht nur die Superman-Musik (wobei mir das alte Theme nach wie vor wesentlich besser gefält als das neue), sondern auch den klassischen Zeichenstil und die Figuren von damals (Superdog!). Da steckt einfach mehr Humor und Unterhaltungswert drin als in der unausgegorenen, sich selbst viel zu ernst nehmenden modernisierten Version. Die ist letztlich auch nicht intelligenter oder tiefgründiger, sondern teilweise sogar hohler als die alten Superman-Geschichten. Insofern hält sich meine Vorfreude auf die Fortsetzung inzwischen doch sehr in Grenzen. Ich hoffe, dass durch den Batman-Kontrast zumindest ein interessantes Element hinzukommt, das aus dem neuen Film mehr macht als nur eine größtenteils inhaltsleere Effektorgie.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"