Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Doch,
Stimmt. Ist mir beim Finale (das ich mir vor wenigen Minuten angesehen habe) auch wieder eingefallen
Achtung Spoiler!

Und wurde ja dann sogar später nochmal angesprochen. ein wenig hat mich das allerdings schon genau an jenen Kritikpunkt aus Krimis (ist mir in erster Linie aus den ganzen eher "billigen" deutschen TV-Produktionen bekannt) erinnert, den ich in meinem Review zu Folge 6 angesprochen hatte (zur Sicherheit auch als Spoiler markiert):
Achtung Spoiler!

Wobei es so schlimm bei "True Detective" sicherlich nicht im entferntesten war; schon allein, da es de facto keinen roten Hering gab.

Rückwirkend betrachtet muss ich aber zugeben, dass ich nicht glauben kann, die Verbindung nicht schon am Ende von Folge 7 hergestellt zu haben, angesichts der Tatsache, wie fast deckungsgleich beide Auftritte sind.

Im übrigen hat mir das Finale recht gut gefallen, mein Favorit bleibt aber nach wie vor Folge 5. Erst bei Folge 8 wurde mir bewusst, dass mir bei den letzten zwei, eigentlich fast drei Episoden, das Stilmittel etwas gefehlt hat, mit den Differenzen zwischen Aussage und tatsächlichen Ereignissen zu spielen. Eben das machte die 5. Episode für mich zu so etwas besonderem. Das verlor man dann natürlich, als die Aussagen vorbei waren. Man könnte auch noch etwas anderes am Finale kritisieren
Achtung Spoiler!

Insgesamt war das Finale aber sehr spannend und stimmungsvoll umgesetzt .

PS: das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich immer bemühe, bei Serien mit dem Review einer Episode schon fertig zu sein, ehe ich mir die nächste anschaue. Weil die Meinung dann einfach ehrlicher ist. Denn mit Kenntnis von Folge 8 hätte ich den Satz nie geschrieben .