Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Thor - The Dark Kingdom (2013)

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmm, da wird selbst dem härtesten Donnergott warm ums Herz.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22

    Standard

    Vielleicht hätte man hier bei uns auch mit einem Kuschel-Foto von Natalie Portman und Kat Dennings werben können um den Kartenverkauf anzukurbeln. "Thor: Two nerd girls" als passender deutscher Titel dazu.

    In den prüden USA verstehen sie jedenfalls, was sex sells bedeutet.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... In den prüden USA verstehen sie jedenfalls, was sex sells bedeutet.
    Naja, es gibt schon einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "gewollt sexy" und "richtig sexy". Die Dame auf den Fotos scheint diesen Unterschied nicht zu kennen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24

    Standard

    Vermutlich wollte sie auch mal die Hauptrolle spielen, wo doch im Film kaum mehr als ein paar Minuten für sie abfallen.

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Huch. I stand corrected, was 3D-Preise in Deutschland betrifft. Ist ja Hammer. Da gehts uns in Ö ja noch vergleichsweise gut (wobei es da natürlich auch unterschiede innerhalb der Ketten gibt).

    Für Thor 2 wirds wohl wieder die IMAX 3D vorstellung sein müssen, weiß aber noch nicht genau wann. Freu mich zwar schon auf den Film, aber war zuletzt Viennale-technisch ausgelastet und danach ein wenig ausgebrannt. Ein bis zwei Wochen werd ichs schon noche rwarten können.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    In China wird Thor übrigens so beworben:
    Ob das mal nicht falsche Erwartungen über den nordischen Gott mit seinem mächtigen Hammer schürt?
    *rofl* Da haben die doch tatsächlich irrtümlich ein gefaktes Fan-Poster genommen. Zum Brüllen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26

    Standard

    Mir hat der neue Donnerbursche gut gefallen - für mich von den Marvel-Filmen der Beste seit dem ersten Iron Man und mit weniger Schwächen geschlagen als der durchaus solide Vorgänger. Der Streifen ist kurzweilig (105 min Nettospielzeit), hat kaum Längen, die Slapstickeinlagen funktionieren und die Action ist nicht so langatmig und völlig eskaliert und ausgewalzt wie bei "The Avengers" oder "Man of Steel". Da wird nicht ganz New York zum Tausendsten Mal in Schutt und Asche gelegt, sondern nur ein kleiner Teil von London. Übersichtliche Actionszenen gefallen mir einfach besser als diese Megalomanie.

    Auch macht Lokis Rolle und seine Ränkeschmiede in "The dark kingdom" wesentlich mehr Sinn als im Erstling und bei den "Avengers" - ein dicker Pluspunkt, denn Tom Hiddleston dürfte für Marvel-Fans mittlerweile ein ebensolches Zugpferdchen fürs Franchise sein wie der von Chris Hemsworth gespielte Titelheld selbst. In diesem Film sorgt er jedenfalls für ein paar Überraschungen. Das ist die Habenseite.

    Auf der Sollseite stehen mit den Dunkelelfen blasse Bösewichter - wie schon die Frostrisen im ersten Film. Der "Äther" darf als weiteres MacGuffin herhalten von dem wir nie wieder etwas hören werden im weiteren Verlauf des Franchises. Auch kommt Thors interessante und vielschichtige Gruppe an Sidekicks leider kaum zum Zuge, sogar noch weniger als im ersten Film. Das ist schade, denn Sif und Co. finde ich wesentlich interessanter als Jane Foster, die doch nur wieder eine weitere "damsel in distress" Rolle à la Padme für die unterforderte Natalie Portman bereit hält. Ich kann diesem Charakter auch im zweiten Film wenig abgewinnen und Thors Interesse an ihr ist wie schon im ersten Donnerstreifen wenig nachfühlbar. Da läge eine Liason mit Lady Sif doch näher, wie auch Allvater Odin richtig bemerkt.

    Summa summarum einer der unterhaltsamsten Actionfilme dieses Jahres. Ich vergebe 7 1/2 von 10 Donnerblitzen dafür.

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Unsere Kollegen von Robots&Dragons hatten die Gelegenheit, ein Interview mit "Thor 2"-Regisseur Alan Taylor und -Produzent Kevin Feige zu führen: Thor 2: Interview mit Regisseur Alan Taylor und Kevin Feige | Robots & Dragons
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28

    Standard

    Von einem Loki-Film halte ich nichts - das wäre etwa so wie einen eigenen Film über den Joker oder Lex Luthor zu drehen. Als bekannteste Antagonisten ihrer jeweiligen Franchises sind sie untrennbar mit dem Helden verbunden.

    Angesichts der finalen Szene in "The dark kingdom" dürfte ohnehin sicher sein dass Loki wieder eine gewichtige Rolle im nächsten Teil spielt.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute ist die letzte Gelegenheit, um bei fictionBOX am "Thor 2"-Gewinnspiel teilzunehmen:



    Allen Teilnehmern viel Glück!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30

    Standard

    Gäbe es ein Abendessen mit Chris Hemdsärmelig zu gewinnen, würden Dir die weiblichen Seitenbesucher die Bude einrennen.

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gäbe es ein Abendessen mit Chris Hemdsärmelig zu gewinnen, würden Dir die weiblichen Seitenbesucher die Bude einrennen.
    Da hätte wahrscheinlich schon eine Locke des donnerstarken Blondschopfs gereicht. Aber die Teilnehmerzahlen waren auch so mehr als nur ausreichend. In dem u.a. verlosten "Thor 2 Movie Special"-Comic wird übrigens die Vorgeschichte zum Film erzählt: https://www.paninicomics.de/-i9812.html Keine Ahnung, wie ergiebig das ist, aber wer einige Handlungszusammenhänge nicht verstanden hat, könnte in dem Comic vielleicht Antworten finden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich hatte ihn mir auch noch schnell angeschaut eher er im IMAX den Tributen von Panem Platz machen mussten (ist also schon wieder ein weilchen her ). Mir hat er ganz gut gefallen, ich würde ihn aber nur marginal über den ersten einstufen. Der hatte für mich irgendwie mehr Charme, und war auch "ruhiger". "Thor 2" hat mich von der Machart irgendwie an die J.J. Abrams-Treks erinnert. Viel Spektakel, durchbrochen von kurzen ruhigen und oftmals emotionalen Momenten Marke "Bitte weinen sie... JETZT!". That said... alle Szenen von Thor und Loki waren grandios, ich fand ihn insgesamt noch einmal witziger als den ersten (vor allem auch dank mehr Kat Dennings), und er war schon eine gute, solide Fortführung. "Iron Man 3" hat mich aber eine Spur mehr überzeugt, der war einfach "besonderer".
    7.5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich werde wohl auch warten müssen denn ich will ihn in 2D und Originalton sehen, keine Chance ...
    Ansonsten ich freu mich auch Tom Hiddleston, so mir einer der Schauspieler die gut sind in den Thor-Filmen.

    Gruß

  14. #34

    Standard

    Hallo Cofellia, herzlich willkommen bei uns.

    Wenn Du auf 2D warten willst, musst Du vielleicht bis zum BluRay Release warten. Ich habe mal hier in München geschaut und der Film läuft jetzt, wo er von den Hunger Games auf den großen Leinwänden weitestgehend verdrängt wurde, immerhin auch in 2D. Zwar nur in zwei Kinos, aber wer geduldig war kann ihn nun hier auch ohne 3D-Aufpreis sehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:13
  2. Thor (2011)
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:25
  3. Operation Kingdom (The Kingdom)
    Von Falcon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:36
  4. B5 | 5.09 | Die Telepathenkolonie (In the Kingdom of the Blind)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:01
  5. KINGDOM HOSPITAL | Season 1 | kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 15:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •