Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Roberto Orci pfeift auf die Fans

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ..., wenn Into Darkness längst vergessen ist und einen ähnlichen Status wie der famose Trekfilm einnehmen wird dessen bekannteste Frage lautet:

    Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
    Der ist aber auch schon 25 Jahre alt und ganz offensichtlich nicht vergessen.

  2. #2

    Standard

    Grüß Dich Kaff,

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Der ist aber auch schon 25 Jahre alt und ganz offensichtlich nicht vergessen.
    Weil er so gottverdammt grottenschlecht war! Der Film hat einen surrealen Trashfaktor, ich nenne das liebevoll den Road House-Faktor (mein Lieblings-Trash Film). Denk nur an den Dünen-Strip von Uhura (!) oder die lächerlichen Spezialeffekte weil ILM nicht verfügbar war und auf die Schnelle irgendeine Newbie-Firma angeheuert werden musste. Oder den laienhaften Typen der Sean Connery als Spocks Bruder ersetzen durfte weil sie keine Kohle mehr für den Schotten hatten. The list goes on and on wenn's um The Final Frontier geht. Alleine die Querelen hinter den Kulissen - knausriges Studio, Shatner als Regisseur der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und vor lauter Stress am Set sogar sein Toupet verlor. Diese Chaosproduktion würde einen eigenen Dokufilm hergeben undnd der wäre unterhaltsamer als The Final Frontier selbst.

    Nein, "vergessen" sind eher die durchschnittlichen Trekfilme, wie Star Trek III und IX. Die Filme ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Wenn ich sage "vergessen" rede ich vom Durchschnittszuschauer der die Filme irgendwann mal im Kino oder auf VHS gesehen hat, nicht vom Trekkie der alle DVDs aller Filme und Serien zuhause in der Vitrine ausstellt wie ein Großwildjäger seine Trophäen.

    In der Mainstream-Popkultur sind wohl am Ehesten folgende Trekfilme hängen geblieben:
    1) Wrath of Khan (Khaaaaaaaan!)
    2) The Voyage Home (Wale)
    3) First Contact (The line must be drawn heeere!)

    Ich glaube nicht dass von Abrams Trekfilmen bisher was Handfestes im Popkulturfilter kleben blieb. Zumindest kein ikonenhafter Moment der auf dem Level der drei Beispiele liegt die ich gerade genannt habe. Star Trek XI hatte aber zwei oder drei berührende, emotionale Szenen die dem Film Substanz verliehen haben trotz der massiven Schwächen des Drehbuchs und zahlloser Logikfehler. Deshalb ist der Film einfach eine Klasse besser als Star Trek Into Darkness, der genau dieselben Schwächen in Punkto Drehbuch und Logik besitzt. Die Balance von Gut und Schlecht neigt sich auf die Seite der guten Eigenschaften - der Film macht Spaß, ich kann ihm seine Schwächen eher nachsehen weil er mehr als die Summe seiner mitunter mangelhaften Teile ist.

    Dass erste Kapitel von Star Trek XI auf der Kelvin welches im Tod von Kirks Vater kulminiert ist fantastisch und auf dem Zähneklapper-Niveau des Finales im Nebel von TWOK. Einer der besten Momente der Kinoreihe und ein wirkliches Lehrbuchbeispiel für angehende Regisseure wie man einen Actionabenteuerfilm eröffnet - "aus allen Rohren feuernd".

    Star Trek Into Darkness? Da fällt mir nix ein. Es ist offensichtlich welche Szenen in dem Film diese Rolle spielen sollten - natürlich allen voran die Spiegelung der Kirk/Spock-Opferszene aus TWOK - aber gerade diese Szenen funktionieren eben nicht, wirken unverdient und wie ein billiger Versuch den Fans ein paar Geekbonbons hinzuwerfen.

    Die coolen Explosionen und Actionszenen habe ich schnell wieder vergessen, wie bei jedem anderen Bumm Bumm Blockbuster der kein emotionales Zentrum besitzt dass bei mir dafür sorgt dass ich mich um das Schicksal der Charaktere einen Dreck schere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. frage an die echten fans!!
    Von dax im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:33
  2. Voyager Fans hier?
    Von Kolynos im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:56
  3. Gewidmet den Farscape Fans
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:05
  4. Was macht Ihr als Fans?
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:05
  5. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Schwein pfeift!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Trickster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 18:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •