In meiner frühen Jugend war ich begeisterter Formel-1-Fan, weshalb ich, trotz meines heurigen Naserümpfens über die Formel Gähn (man schaue sich mal Motorradrennen an...), den Film auf jeden Fall sehen musste. Insofern, nahezu derselbe Einstieg wie corniAls Deutscher kann ich natürlich mit dem österreichischen Originalkommentator wenig anfangen, kann mir aber gut vorstellen, dass sowas ein absolutes Schmankerl ist. Das deutsche Publikum muss dafür eben auf "Cars" von Disney zurückgreifen.
Die Story ist wirklich hervorragend erzählt, insbesondere mit dem Blick auf die beiden verschiedenen Charaktere. Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank gut, die von Brühl nahezu perfekt. Ich kanns kaum glauben, dass er sich auf der deutschen Tonspur selbst synchronisiert hat. Das klingt markant österreichisch und schlicht überhaupt nicht wie Brühl. Unfassbar gut!
Die Musik mochte ich ebenfalls, wusste aber bis zum Lesen des Reviews eben nicht, dass sie von Hans Zimmer stammt. Da wundert mich dann nix mehrEs ist definitiv einer der Filme des Jahres, ich würde hier aber "nur" eine 8,5/10 vergeben - und trotzdem mein Käppi ziehen.
![]()
![]()

Als Deutscher kann ich natürlich mit dem österreichischen Originalkommentator wenig anfangen, kann mir aber gut vorstellen, dass sowas ein absolutes Schmankerl ist. Das deutsche Publikum muss dafür eben auf "Cars" von Disney zurückgreifen.
Die Story ist wirklich hervorragend erzählt, insbesondere mit dem Blick auf die beiden verschiedenen Charaktere. Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank gut, die von Brühl nahezu perfekt. Ich kanns kaum glauben, dass er sich auf der deutschen Tonspur selbst synchronisiert hat. Das klingt markant österreichisch und schlicht überhaupt nicht wie Brühl. Unfassbar gut!
Als Lesezeichen weiterleiten