Ich habe bisher die ersten "vier"(*) Episoden gesehen und bin hellauf begeistert.

Gerade Mad Mikkelsons Schauspiel ist wirklich beeindruckend und unglaublich intensiv. Soweit ich bisher Serien (derzeit etwa 32) verfolge mit Abstand für mich die überzeugendste Darbietung im Fernseh. Daneben gefallen mir die Sets.

Ich mag die ruhige, getragene Erzählweise sowie die Einbindung der Fälle. Wobei der Eindruck besteht das nach der ersten Folge das Budget geringer wurde. Die Blutspritzer-Spiele waren toll, aber wohl teuer. ^^

Ich habe kein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Serie. Das heißt ob es einen perversen Massenmörder, respektive eigentlich mindestens zwei, pro Folge gibt oder einen total verwickelten Mordfall wie bei NCIS, CSI und Co ist mir gleich. Naja und Hannibal ist vielleicht beängstigend aber imho nicht unrealistisch. [Keine Ahnung was in den Büchern noch kommt]

Ich war etwas enttäuscht das die Pilze in der Episode offensichtlich nicht gegessen wurden. ^^;
Hatte Hannibal doch noch Graham(?) ein Pilzgericht zum kennenlernen serviert.

(*) 1,2,3,5 Die vierte, nicht in den USA ausgestrahlte, werde ich noch nachholen müssen.