Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
... Verwunderlicher ist eher dass sie die Maschendrahtzäune nicht bereits vorher mit Holzbalken verstärkt haben. Andererseits haben unsere Helden auch Monate auf der kleinen Farm verbracht ohne simpelste Verteidigungsmaßnahmen wie Zäune und Gräben anzulegen. ...
Ich will hier jetzt nicht den großen TWD-Verteidiger spielen. Mir ist selbst klar, dass die Serie zahlreiche Schwächen hat. Aber manche der Nitpickereien kann ich nicht nachvollziehen, weil sie mit ein bisschen Serienerfahrung ganz einfach zu erklären sind. Und da die meisten von uns hier so viele Stunden mit dem Anschauen von Serien/Filmen verbracht haben, wie andere Leute mit dem Erziehen ihrer Kinder, müsste da doch ein entsprechendes Basiswissen vorhanden sein. Dementsprechend wäre die Frage nach der Zaunszene eigentlich schnell beantwortet: Sie kam in dieser Form vor, um Spannung und Action zu erzeugen. Wäre diese Tätigkeit bereits vorher korrekt nach Fanboy-Handbuch erledigt worden, hätte sich einfach weniger Unterhaltungswert rauskitzeln lassen. So simpel ist das: Eine Unterhaltungsserie will unterhalten. Klingt abgedroschen, ist aber so. Und für Serienkenner sollte das keine Neuigkeit sein.

Schon allein mit etwas Lebens- und Berufserfahrung lässt sich vieles erklären. Warum laufen die Leute in TWD z.B. nicht permanent in Schutzkleidung rum? Geht mal auf eine Baustelle und fragt die Bauarbeiter, warum sie das ebenfalls oft nicht tun, obwohl sie dort ständig Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt sind. Geht mal zu einem Straßenarbeiter, der gerade mit dem Presslufthammer oder einer Betonsäge arbeitet und fragt ihn, warum er keinen Gehörschutz trägt. Nebenbei könnt ihr ihm dann ja noch mit aller Fanboy-Schläue erläutern, warum das was er da gerade tut, ein riesiges Plothole ist und dass er sich mal bei den Drehbuchautoren beschweren sollte, die seine Rolle so unlogisch geschrieben haben.