Ich glaube, wir könnten diese Diskussion hier noch seitenlang weiterführen. Solange jeder einfach nur recht haben will, kommt man da nicht auf den Punkt.Es mag ja sein, dass einige der hier gemachten Vorschläge zumindest kurzfristig mehr Schutz gegen die Untoten bieten könnten. Allerdings zerbröseln diese manchmal etwas naseweisen Fan-Ideen bei genauerer Betrachtung meistens genauso wegen zahlreicher Logiklücken wie vieles, was in den TWD-Drehbüchern zu finden ist. Es klingt zwar erstmal logisch, nur ist es das in der alltäglichen Anwendung bzw. unter Extrembedingungen oftmals nicht. Das zeigt sich schon an der unausgegorenen Idee mit dem Panzerklebeband. Wickelt mal eure Klamotten oder nur die Extremitäten damit ein und versucht, auch nur eine Woche so rumzulaufen. Wenn man sich dann noch vorstellt, mit dieser "Schutzausstattung" körperlich anstrengende Kampfsituationen bewältigen zu müssen, wird umso klarer, dass diese Idee nicht funktioniert.
Ich find es sowieso lustig, dass wir von unseren bequemen PC-Stühlen aus eins auf Survival-Experten machen wollen. Wahrscheinlich war keiner von uns hier jemals in einer Situation, die auch nur annähernd mit der in TWD zu vergleichen ist - und vielleicht noch nicht mal mit der Situation eines Polizisten, Soldaten oder Bauarbeiters. Im Büro täglich in einen Sessel zu furzen und diese anstrengende Tätigkeit anschließend am heimischen PC ausgiebig fortzusetzen, ist dafür eben nicht unbedingt die beste Erfahrungsgrundlage (keine Sorge, ich meine mich damit auch selbst).![]()





Es mag ja sein, dass einige der hier gemachten Vorschläge zumindest kurzfristig mehr Schutz gegen die Untoten bieten könnten. Allerdings zerbröseln diese manchmal etwas naseweisen Fan-Ideen bei genauerer Betrachtung meistens genauso wegen zahlreicher Logiklücken wie vieles, was in den TWD-Drehbüchern zu finden ist. Es klingt zwar erstmal logisch, nur ist es das in der alltäglichen Anwendung bzw. unter Extrembedingungen oftmals nicht. Das zeigt sich schon an der unausgegorenen Idee mit dem Panzerklebeband. Wickelt mal eure Klamotten oder nur die Extremitäten damit ein und versucht, auch nur eine Woche so rumzulaufen. Wenn man sich dann noch vorstellt, mit dieser "Schutzausstattung" körperlich anstrengende Kampfsituationen bewältigen zu müssen, wird umso klarer, dass diese Idee nicht funktioniert.
Zitieren

Da kann man sich die jahrelange Ausbildung, das Trainung usw. einfach sparen. Ein paar Minuten Zugucken reicht. Wie würdest du es finden, wenn dir bei deinem Job jemand kurz über die Schulter schaut, der eigentlich null Ahnung davon hat, und danach behauptet, er wüsste genau bescheid?

Als Lesezeichen weiterleiten