Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ich würde mir dennoch wünschen dass man nicht die ganze Staffel im Gefängnis verbringt - es wird Zeit dass die Truppe endlich wieder "on the road" kommt, denn das hatten wir soweit ich mich erinnere seit Anfang der zweiten Staffel nicht mehr.
Zu Beginn der 3. Staffel war die Truppe wieder "on the road" und dann fanden sie den Knast. Aber auch dort hingen sie nicht so permanent rum wie auf der Farm, sondern erlebten immer wieder Abenteuer in der Umgebung. Man erinnere sich nur an Ricks Ausflug in seine alte Heimatstadt. Ich hab (bisher) kein Problem damit, dass die Truppe einen festen Standort hat, solange sich nicht jeder Handlungsstrang dort abspielt. Der Knast wurde schließlich in der letzten Staffel mit all seinen Möglichkeiten als Location nicht so stark eingesetzt. Durch die Infektionswelle lassen sich die Knastmauern nun allerdings gut nutzen.

Eigentlich finde ich es sogar logisch, dass Ricks Truppe sich in einer relativ sicheren Festung wie einem Gefängnis mit dicken Mauern, Geschütztürmen und weitläufigen Zäunen verschanzt. Dort haben sie viel bessere Möglichkeiten, sich gegen die Zombiewelle zu schützen als auf der Farm oder in einem Auto. Natürlich werden sie da nicht ewig bleiben können. Kann mir vorstellen, dass sie dort irgendwann im Laufe der zweiten Staffelhälfte raus müssen.