Der grummelige Judge Dredd-Darsteller Karl Urban (auch bekannt aus Herr der Ringe und den neuen Trekfilmen) darf nun endlich auch hauptberuflich grummeln - in der neuen Serie "Almost Human" auf Fox.

Worum geht es:
The series is set thirty-five years in the future when humans in the Los Angeles Police Department are paired up with lifelike androids; a detective who has a dislike for robot partners is paired up with an android capable of emotion.
Quelle: Wiki

Trailer:

Meinung:
Ich habe mir gestern die ersten beiden Episoden von "Almost Human" angesehen. Mein Ersteindruck: Die Serie wirkte auf mich wie eine Mischung aus Hawaii 5-0 (Buddy Cop-Formel) und Blade Runner. Wie weit die Sci-Fi Elemente eine Rolle spielen werden um aus der Serie mehr zu machen als ein weiteres typisches Police Procedural Drama à la NCIS, CSI und Co. bleibt noch abzuwarten. Wer solche Serien mag wird sicherlich auch von "Almost Human" nicht enttäuscht sein, für mich persönlich müssen aber die Möglichkeiten des Blade Runner-artigen Settings noch mehr genutzt werden um die Serie aus der Masse ähnlicher Krimiserien herauszuheben.

Da ich Karl Urban ganz gerne mag, werde ich "Almost Human" erst mal noch ein paar Episoden Zeit geben mich zu überzeugen.