Mich hat "Almost Human" sehr an "Fringe" erinnert. Was auch wenig verwunderlich ist, schließlich durfte hier J. H. Wyman wieder den Job des Showrunners übernehmen. Der Pilotfilm war noch zu lahm und klischeebeladen für meinen Geschmack, doch die zweite Episode bot schon einen höheren Unterhaltungswert, mehr Humor und einige schöne handgemachte Effekte/Requisiten. So wie "Fringe" könnte sich "Almost Human" bestimmt zu einer mehr als nur anschaubaren Serie mausern, allerdings ist fraglich, ob dafür dauerhaft genügend Leute einschalten und FOX nicht vorzeitig die Absetzungskeule schwingt oder zumindest die Budgetkürzungsschere. Letzteres wäre wahrscheinlich genau der falsche Schritt, denn so eine Serie lebt nunmal auch von ihren Effekten. Doch ich will nicht schon alles schwarz malen, bevor es überhaupt so richtig los geht.Vielleicht geht das Konzept von "Almost Human" ja doch auf und die Zuschauer bleiben dran. Momentan würde ich das der Serie wünschen, weil ich gern mehr davon sehen möchte.

Als Lesezeichen weiterleiten