Ein wahnsinniges Massaker!![]()
Und ich darf es gleich innerhalb einer Woche zweimal erleben, wie mein (momentaner) Lieblingscharakter sich aus einer Serie verabschieden muss...Wobei ich trotz aller Traurigkeit verstehe, dass es in diesem Erzählmoment die konsequenteste Lösung war. Alles andere wäre von der Wirkung her nie so intensiv gewesen und hätte wie weichgespült gewirkt.
Mit dem Ende der ersten Staffelhälfte wurden einige der größeren Kritikpunkte aufgelöst, die mich zwar nicht sonderlich gestört hatten, aber unter den Dauer-Nitpickern immer wieder Gesprächsthema waren.So geht's nun z.B. wohl wieder "back on the road", der Knast ist nicht mehr länger im Handlungszentrum und auch der Gouvernator dürfte erledigt sein. Ich finde die jetzige Ausgangssituation wirklich spannend: die übrig gebliebenen Charaktere sind im Chaos des Angriffs auseinandergerissen und in unterschiedliche Richtungen verstreut worden. Fast jeder musste in dieser oder in den letzten Episoden schwere Verluste hinnehmen. Es ist wahrscheinlich einer der tiefsten Einschnitte, den die TWD-Helden nach dem Ausbruch der Zombokalypse erleiden mussten. Gimple hat vieles von dem Balast abgeworfen, der sich in den letzten beiden Staffeln angesammelt hat und kann nun volles Rohr zeigen, wohin er TWD bringen will. Mir gefällt das bisher größtenteils sehr gut und bei dem hohen Unterhaltungswert sind mir die Logikschwächen und Charakterdummheiten relativ wurscht. Wie sagt man als leidenschaftlicher RTL-II-Zuschauer so schön: It's fun!
Dafür verteile ich gern 4 von 5 Hershel-Gedächntnismedaillen.
Als Lesezeichen weiterleiten