Ich sehe es so: Der Trailer soll ein Massenpublikum ansprechen. Die Leute sollen im Sommer scharenweise ins Kino strömen, um den Film profitabel zu machen. Referenzen zu "The Fast & The Furious" sind daher nachvollziehbar... Ebenso zu Mr. JJ, der dieser Tage mit "Star Wars VII" ohnehin in aller Munde ist. Da der Trailer angeblich im Vorprogramm zu "Star Wars VII" laufen soll, liegt doch auf der Hand, dass mit allen möglichen Mitteln und Publikumsmagneten geworben wird.
Ich stimme Dir darin zu, dass der Trailer ziemlich nichtssagend und geradezu beliebig aussieht. Es lassen sich kaum Rückschlüsse auf die Story ziehen, und mit dem "alten" Star Trek haben die Bilder kaum etwas gemeinsam. Allerdings scheint Mr. Lin konsequent dem Ton des Reboots zu folgen.
Ob die Ankündigung, der neue Film konzentriere sich auf das All, wirklich zutrifft, lässt sich anhand des vorliegenden Trailers nicht ersehen. Fakt ist aber: Es geht weder um die Klingonen noch um eine Zeitreise. Insofern scheint man sich tatsächlich die Mühe gemacht zu haben, eine gänzlich neue Story zu ersinnen. Also kein müdes Remake einer TV-Episode oder eines der früheren Filme.
Als Lesezeichen weiterleiten