Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Star Trek XIII

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Star Trek XIII

    It's official: Paramount Pictures and Skydance Productions have recruited J.D. Payne and Patrick McKay to join Roberto Orci (Star Trek 2009 and Star Trek Into Darkness) in writing the next big-screen Star Trek adventure. The new Trek film will be the first produced project for Payne and McKay, who earned the embrace of J.J. Abrams and Bad Robot with their adaptation of the graphic novel Boilerplate, which is in development at Bad Robot. Alex Kurtzman, Orci's longtime writing partner, will not be involved, concentrating instead on the tandem's other in-the-works films and shows.

    The third Star Trek film does not yet have a title, a release date or a director, as Abrams will be busy with Star Wars. However, the film is expected to be ready in time for Star Trek's 50th anniversary in 2016.
    Quelle: Star Trek Next Star Trek Film's Writers Revealed

    Bei Abrams darf sich wohl jeder mal am Drehbuch versuchen. Egal, haut rein Jungs und lasst es krachen.

  2. #2

    Standard

    Schlechter als bei Orci, dem Meister der losen Enden, kann es ohnehin nicht werden. Vielleicht bringen die neuen Leute frischen Wind und etwas mehr dringend benötigte Konsistenz in die Geschichte. Bei TNG gingen die Drehbuchautoren damals aus und ein und es hat der Serie eigentlich nicht geschadet - frische Ideen braucht das Franchise, nach nunmehr drei Versuchen eines Remakes von "Wrath of Khan" braucht es endlich mal eine neue Geschichte.

    Wehe die kommen uns mit Buckelwalen...

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wehe die kommen uns mit Buckelwalen...
    Ne, wenn dann natürlich die Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ne, wenn dann natürlich die Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis.
    "Wozu braucht Gott ein Sequel?"

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Gott braucht vielleicht kein Sequel, aber all die Kinobesucher und DVD/BD-Käufer, die es sich wieder millionenfach anschauen werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Mit der Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis wäre man immerhin sehr nahe an der ursprünglichen ST-Idee Hauptsache, es geht nicht wieder um irgendeinen wahnsinnigen Superschurken. Im Moment sehe ich zwei mögliche Themen: Klingonen oder Zeitreise.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Mit der Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis wäre man immerhin sehr nahe an der ursprünglichen ST-Idee Hauptsache, es geht nicht wieder um irgendeinen wahnsinnigen Superschurken. Im Moment sehe ich zwei mögliche Themen: Klingonen oder Zeitreise.
    Ich gehe schwer davon aus, dass nun endlich die Klingonen dran sind. Es gab ja auch im letzten Film wieder einige Szenen mit ihnen. Weiß allerdings nicht, ob ich mich darauf wirklich freuen soll. Allein das neue Design der Klingonengesichter fand ich schon ziemlich albern. Die hätten lieber ihre Stahlmasken aufbehalten sollen. Die ursprünglich vorgeschlagenen Versionen hätten mir da wesentlich besser gefallen: http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=86083. Aber vielleicht wird im neuen Film doch noch etwas davon übernommen. Es müssen ja nicht alle Klingonen genauso aussehen wie die in STID.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Das in STID schlussendlich gezeigte Design der Klingonengesichter fand ich jetzt gar nicht so übel. Allerdings stehe auch ich einer Klingonen-Thematik im kommenden Film skeptisch gegenüber, wenn auch aus anderen Gründen. Worum soll es denn da bitte gehen? Sollen Koloth, Kor und Kang einen Großangriff auf die Föderation starten? Oder will man uns erneut mit einer Aufarbeitung der klingonischen Kultur nerven, wie es zuletzt in DS9 geschah? Dann lieber doch eine Zeitreise... Vielleicht zur Abwechslung mal ein paar Jahrhunderte in die Zukunft. Das könnte auch eine Brücke zu einer eventuellen TV-Serie sein, die sich das Trekkie-Herz sehnlichst wünscht, angesiedelt im 26. Jahrhundert oder so
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So, nach einigem Hin und Her hat Bill Shatner also bestätigt, dass Mr. J.J. ihn im nächsten Film haben will. Der erste diesbezügliche Kontakt fand angeblich bereits statt, und Shatner ist gar nicht so abgeneigt. Dass Nimoy auch im 2016'er "Star Trek" wieder mit von der Partie sein soll, blieb angesichts dessen nur eine geringfügige Randmeldung.

    Nun, Nimoys Rolle im 2009'er "Star Trek" war superb. Ich denke, seiner Rolle ist es zu verdanken, dass die neuen Filme trotz ihrer Neuausrichtung immer noch ins ST-Universum passen und dass Pine, Quinto, Urban & Co. überhaupt eine Akzeptanz finden konnten. Nimoys Beteilung an "Star Trek into Darkness" war zwar geringfügig, verband den Film immerhin aber mit dem bisherigen ST-Universum.

    Die Rückkehr von William Shatner als "Captain James T. Kirk" war bereits 2009 ein Thema, ebenso 2013. Ich habe es sicher bereits an anderer Stelle erwähnt, aber ich will William Shatner endlich wieder als "Kirk" sehen! Das neue J.J.-Universum bietet doch alle Möglichkeiten. Ein alter Kirk träfe auf einen Spock aus einem Paralleluniversum... Irgendwieso. Und wer weiß: Vielleicht kehrt der neue Film ja gar nicht zu den Klingonen zurück, sondern zu einer der beliebtesten Episoden überhaupt, namens "Ein Parallel-Universum"?
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Der Film hat mittlerweile einen neuen Regisseur bekommen: Justin Lin (The Fast & The Furious Teil 3 bis 6)

    Von einem Over-The-Top-Actionfranchise ins nächste - die Wahl dürfte für Paramount, nach dem (freiwilligen???) Austiegs von Orci vom Regieposten recht naheliegend gewesen sein. Ist nur die Frage, ob an den anderen Gerüchten (Orci gänzlich weg, Neuausrichtung an Guardians of the Galaxy) auch etwas dran ist.

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Anscheinend ist doch etwas mehr an den Gerüchten dran, als zunächst angenommen. Orcis Drehbuch ist nun auch in der Mülltonne gelandet und er wird ab sofort nur noch als Produzent auftreten. Die 2. Story, die nun in Betracht gezogen wird, stammt zwar ursprünglich auch von ihm, wird aber wohl durch andere Personen stark überarbeitet werden.

    Star Trek 3 Carries On Without Roberto Orci Script
    BREAKING: Next Star Trek Film Set for July 8, 2016 | TrekMovie.com

    Am 8. Juli 2016 soll der Film in die Kinos kommen.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Klingt doch alles gar nicht mal so übel. Wenn sie jetzt noch einen talentierten Drehbuchautor finden, könnte das durchaus was werden. Justin Lin hat mich in den "Fast & Furious"-Filmen immer gut unterhalten. Ja, er inszenierte bisher vor allem Actionreißer, aber kein seelenloses Krachbumm. Dass Paramount versuchen will, in Richtung "Guardians of the Galaxy" zu gehen, muss auch nicht unbedingt den Untergang des Trekkielandes bedeuten. Solange sie keine 1:1-Kopie abliefern und dem neuen "Star Trek" lediglich etwas mehr Abenteuerspaß, eine buntere Alien-Welt und eine gesunde Dosis Humor spendieren, kann der nächste Film zumindest unterhaltsamer werden als die letzten beiden. Auch "The Shat" würde da gut reinpassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Funfact: Justin Lin führt auch bei den beiden Auftaktfolgen der 2. Staffel von "True Detective" Regie.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Funfact: Justin Lin führt auch bei den beiden Auftaktfolgen der 2. Staffel von "True Detective" Regie.
    Ich weiß. Die Leute bei HBO scheinen vom Regie-Handwerk eben mehr Ahnung zu haben als viele Nörgelnerds.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard

    Roberto Orci ist wirklich ein Mann mit einem gesunden Selbstvertrauen. Da wurde er gerade von einem 200 Millionen Dollar-Projekt gefeuert, aber den Fans gegenüber ist er so herablassend wie eh und je.

    He also added "Stop blaming BR [Bad Robot]", in response to a poster criticising the new Star Trek movies' decision to go with an alternate timeline. "It was my idea so that you would not know what was gonna happen next. Nothing more or less. I stand behind it. And it, again, is the reason why I make movies and you don’t".
    Den of Geeks

    Je weniger der Mann mit dem Film zu tun hat, desto besser. Dabei glaube ich nicht, dass die tiefe Abneigung der Fans ihm gegenüber irgendetwas mit Paramounts Entscheidung zu tun hatte, denn sonst hätten sie ihn gar nicht erst als Newbie-Regisseur für den dritten Film angeheuert.

    Ob es Justin Lin besser machen wird, weiß ich nicht. Die Schwäche der vorigen Filme lag weniger im Regiestuhl begründet, als im Drehbuch. Lin ist sicher ein fähiger Actionregisseur (so wie auch Abrams), an der Front musste man sich allerdings auch vorher schon keine Sorgen machen. Die Schwächen lagen in den unlogischen Drehbüchern und dem fehlenden Trek-Feeling.

    Die Frage ist, ob man sich bei Paramount einen Gefallen tut, wenn man nun die Guardians of the Galaxy Erfolgsformel kopieren will und die Trek-Filme noch klamaukiger macht als die letzten beiden Streifen es ohnehin schon waren. "Hooked on a feeling" im Trek-Universum?

    Da hätte ich es lieber gesehen, wenn sie sich von Nolan inspirieren ließen, wenn sie schon unbedingt wo klauen müssen, statt ein eigenes Konzept für das Franchise zu entwickeln. Immerhin haben Inception und Interstellar deutlich mehr Geld eingespielt als die Abrams-Trekfilme, man kann also auch das Gehirn der Zuschauer ansprechen ohne damit Geld zu verlieren. Es muss nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner sein.

  16. #16
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Mal schauen, wenn am Rest der Gerüchte auch etwas dran ist - stammen alle von der selben Person, die auch schon vor Wochen/Monaten Orcis Asstieg als Regisseur und die Drehbuchgeschichte "vorausgesagt" hat - dann könnte CBS etwas in der Mache haben, dass Paramount vielleicht gar nicht gefallen wird.

  17. #17

    Standard

    Eine Captain Worf-Serie wird es sicher nicht sein. Und eine Serie (CBS-Rechte) sehe ich ohnehin nicht als Konkurrenz zu den Filmen (Paramount-Rechte). Die TOS-Filme liefen auch parallel zu TNG und die TNG-Filme ihrerseits parallel zu DS9, VOY und ENT, ohne dass sie sich gegenseitig geschadet hätten.

    Es wäre allerdings von Vorteil, wenn Trek in der Hand eines einzigen Studios wäre, so wie es bei Star Wars der Fall ist (*bis auf die Vertriebsrechte der bisherigen Filmtrilogien). Dann könnte man auch eine kohärente Strategie für das Franchise (Filme, Serien, Extended Universe) entwerfen statt dieses Hü-Hott der letzten 10 Jahre.

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ich bin zwar weiterhin skeptisch, was der Typ von der Enterprise-Season 5-Fankampagne (yes, seriously ) an angeblich geheimen Insiderinfos ins Netz streut, aber aus dessen Äußerungen stammt nicht nur die Orci-Geschichte: CBS gegen Paramount: Kommt eine neue Star-Trek-TV-Serie? - News - gulli.com

    Seit dem Ende der TV-Serie Enterprise im Jahr 2005 gab es keine Serie mehr zu Star Trek im TV. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, denn das Filmstudio Paramount hatte einen Vertrag mit dem Fernsehsender CBS, in dem untersagt wurde, eine TV-Serie zu produzieren, welche in Konkurrenz zu den Kinofilmen steht. Dieser Vertrag läuft im Januar 2015 aus.

  19. #19

    Standard

    Eine fünfte Enterprise-Staffel wollte UPN damals nicht mal, als Fans dafür 20 Millionen Dollar an Spendenzusagen gesammelt hatten. Die Serie hätte sicher ein besseres Ende verdient gehabt als die miserable letzte Folge, aber sie ist zu Ende erzählt. Da wird nichts mehr kommen.

    Es wäre an der Zeit, endlich eine Serie in einer frischen Zeitlinie ohne viele Verbindungen an die Vergangenheit zu platzieren. Das hat Ende der 80er bei TNG auch geklappt und die Serie wurde erfolgreicher als das Original.

  20. #20
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Simon Pegg und Doug Jung (Dark Blue) werden nun das Drehbuch schreiben. Viel Zeit haben sie nicht mehr. Im Frühling sollen bereits die Dreharbeiten anlaufen.

    It was just confirmed by Deadline that Simon Pegg (JJ Trek’s Scotty) and Doug Jung (creator of the TNT series Dark Blue) will co-write the script for the next Star Trek film. This comes on the heals of the exit of Bob Orci and the announcement that Justin Lin (Fast and Furious 6) will take on the director’s chair for the third film in the new franchise.
    BREAKING: Simon Pegg to co-write Star Trek 3 with Doug Jung | TrekMovie.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Into Darkness (Star Trek XII)
    Von Voltago im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:46
  2. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  3. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •