Der Trailer spricht mich etwas weniger an als die anderen, die bisher veröffentlicht wurden. Da wird wieder versucht, den Film vorab zu erklären anstatt einfach auf die Wirkung der Bilder zu setzen. Bei einer simplen Märchengeschichte wie der von "Jupiter Ascending" eigentlich unnötig.

@tubbo
Soweit ich mich erinnere, wurde der Film verschoben, weil Warner durch die Einnahmenverluste von "Edge of Tomorrow" bereits so angeschlagen war, dass sie dieses Jahr keinen weiteren Flop riskieren wollten. Wegen der relativ geringen Zuschauerzahlen von EoT ging man anscheinend davon aus, dass die Zeichen für Phantastik-Filme (in denen keine Superhelden mitspielen) gerade nicht so gut stehen.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich von der Verschiebung halten soll. Wenn sie die Zeit wirklich für die Überarbeitung der Effekte nutzen, ist das bei einem derart effektlastigen Film vielleicht nicht die schlechteste Idee. Andererseits werfen solche Verschiebungen immer erstmal ein schlechtes Licht auf den Film, weil viele Zuschauer ihn dann nur noch als potentiellen Flop betrachten und das Interesse daran verlieren. Könnte also durchaus sein, dass Warner mit dieser Strategie letztlich mehr Zuschauer verliert als wenn sie JA bereits im Sommer 2014 rausgehauen hätten. Da bliebe am Ende wohl nur, auf den asiatischen Kinomarkt zu hoffen, der auch schon EoT halbwegs aus den roten Zahlen herausgeholt hat (vor allem in China). Ein buntes, pompöses Fantasy-Märchen mit Anime-Anleihen könnte in Asien vielleicht besser zünden als in den USA und Europa.