Der 3. Trailer:
An Ideen hat es Nolan nie gemangelt, Dialoge waren da schon eher ein Problem. Der Trailer bestätigt das, was das angeblich "frühe" Drehbuch, welches im Netz herumgeistert, befürchten lies.
Der 3. Trailer:
An Ideen hat es Nolan nie gemangelt, Dialoge waren da schon eher ein Problem. Der Trailer bestätigt das, was das angeblich "frühe" Drehbuch, welches im Netz herumgeistert, befürchten lies.
Drehbuch vorher lesen... gaaanz böse.In welche Richtung gingen denn die Befürchtungen? Dass es ein schmalziges Familiendrama im SF-Gewand wird? OK, der Trailer kann diesen Eindruck durchaus erwecken, aber diese Familiengeschichten sind beim US-Publikum eben sehr beliebt. Also werden auch die Trailer dementsprechend gestrickt. Das muss nicht bedeuten, dass dann letztlich der ganze Film davon bestimmt ist. Solange das Gleichgewicht zwischen Familiendrama und Science Fiction stimmt, könnte "Interstellar" zumindest für meinen Geschmack einer der bisher interessantesten Nolan-Filme werden. Außerdem kann ich mir "Rust in Space" einfach nicht entgehen lassen...
![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"