Juhu, Awards! Nominiert habe ich ja schon, aber ich muss noch was zu cornis Filmrückblick 2013 loswerden. Wie eh und je hat er mich wahnsinnig gut unterhalten und ich habe mich jeden Tag auf die neuen Beiträge gefreut. Ein großer Daumen hoch dafür, ich wüsste nicht wo ich sonstwo ein Lob dafür loswerden könnte.

Ein paar kleine Kommentare meinerseits:
"Runner-Up: "Der Hobbit – Smaugs Einöde" – Als Tauril Kili heilt (und da gibt’s jetzt bitte überhaupt nichts zum Lachen, das ist mein voller Ernst.)"
Das ist der für dich zweitromantischste Moment im Kinojahr 2013?! Da haben dann aber so einige Filme ganz schön was falsch gemacht. Und, ganz ehrlich, ich müsste Silver Linings nochmal dafür anschauen, bin mir aber sicher dass da mindestens eine bis zwei Szenen sind, die das meiner Meinung nach toppen.

Zum "Ohrenöffner des Jahres – der beste Dialog 2013":
Hier hatte ich ohne Zweifel den Sieg von Django erwartet, ist Tarantino doch ein Meister des Dialogs. Mit deiner Wertung ist "The Congress" auf meiner Watchlist gelandet.

Filme des Jahres:
Dass Lincoln nur auf Platz 21 landet, ist schon überraschend. Klar, so ein Ranking ist immer wahnsinnig subjektiv. Aber der soll schlechter als der Zauberer von Oz gewesen sein? Schwer verdaulich. Da kann ich deine Meinung nicht teilen, respektiere aber deine Argumentation bei den beiden Filmen. Und hey, alles in allem kann ich, soweit ich die Filme kenne, mit deiner Wertung leben. Sie ist jedenfalls weitaus verständlicher als die von Illuminat, unserem most frequent visitor in den Box-Kommentaren.