Naja, echt gut ist übertrieben. Eher ganz nett, würde ich sagen. Die Logiklöcher sind teilweise so groß, dass mühelos eine ganze Horde apokalyptischer Reiter durchschlüpfen könnte. Dagegen wirkt sogar "The Walking Dead" wie eine halbwegs intelligente Serie.Damit will ich nicht sagen, dass "Sleepy Hollow" kompletter Bullshit ist. Es hat durchaus seinen Unterhaltungswert und ist bei weitem nicht so dämlich und uncharmant wie z.B. "Under the Dome". Wer kurzweiligen Mystery-Trash mag, wird ganz gut bedient. Immerhin nimmt sich die Serie nicht allzu ernst und hat einige sympathische Darsteller/Gaststars (u.a. John Noble aus "Fringe") zu bieten. Trotzdem bin ich irgendwo in der zweiten Staffelhälfte vorerst ausgestiegen, weil mich die ständig gleichen Handlungsmuster und die zunehmende Tendenz zum Fantasy-Kitsch auf Dauer eher abgetörnt haben.
Dass "Sleepy Hollow" hierzulande abgesägt wurde, überrascht mich. In den USA läuft die Serie ziemlich erfolgreich und ist auch so massentauglich gestrickt, dass sie ein weites Spektrum an Genre-Fans ansprechen dürfte. Anscheinend ist die Mystery-Sparte bei ProSieben ein Auslaufmodell.

Damit will ich nicht sagen, dass "Sleepy Hollow" kompletter Bullshit ist. Es hat durchaus seinen Unterhaltungswert und ist bei weitem nicht so dämlich und uncharmant wie z.B. "Under the Dome". Wer kurzweiligen Mystery-Trash mag, wird ganz gut bedient. Immerhin nimmt sich die Serie nicht allzu ernst und hat einige sympathische Darsteller/Gaststars (u.a. John Noble aus "Fringe") zu bieten. Trotzdem bin ich irgendwo in der zweiten Staffelhälfte vorerst ausgestiegen, weil mich die ständig gleichen Handlungsmuster und die zunehmende Tendenz zum Fantasy-Kitsch auf Dauer eher abgetörnt haben.
Als Lesezeichen weiterleiten