Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sleepy Hollow | S1 - Mittwochs, 22:15 Uhr auf ProSieben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Echt abgesetzt? Watt'n Mist
    Die Serie ist doch eigentlich echt gut?
    Naja, echt gut ist übertrieben. Eher ganz nett, würde ich sagen. Die Logiklöcher sind teilweise so groß, dass mühelos eine ganze Horde apokalyptischer Reiter durchschlüpfen könnte. Dagegen wirkt sogar "The Walking Dead" wie eine halbwegs intelligente Serie. Damit will ich nicht sagen, dass "Sleepy Hollow" kompletter Bullshit ist. Es hat durchaus seinen Unterhaltungswert und ist bei weitem nicht so dämlich und uncharmant wie z.B. "Under the Dome". Wer kurzweiligen Mystery-Trash mag, wird ganz gut bedient. Immerhin nimmt sich die Serie nicht allzu ernst und hat einige sympathische Darsteller/Gaststars (u.a. John Noble aus "Fringe") zu bieten. Trotzdem bin ich irgendwo in der zweiten Staffelhälfte vorerst ausgestiegen, weil mich die ständig gleichen Handlungsmuster und die zunehmende Tendenz zum Fantasy-Kitsch auf Dauer eher abgetörnt haben.

Dass "Sleepy Hollow" hierzulande abgesägt wurde, überrascht mich. In den USA läuft die Serie ziemlich erfolgreich und ist auch so massentauglich gestrickt, dass sie ein weites Spektrum an Genre-Fans ansprechen dürfte. Anscheinend ist die Mystery-Sparte bei ProSieben ein Auslaufmodell.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Naja, echt gut ist übertrieben. Eher ganz nett, würde ich sagen.
    Ich habe sie als eine der Serien in Erinnerung die irgendwo in meiner Top 5 bis Top 10 auftauchten.

Die Logiklöcher sind teilweise so groß, dass mühelos eine ganze Horde apokalyptischer Reiter durchschlüpfen könnte.
    Hm. Mir sind da soweit keine größeren aufgefallen.
    Zumal sich die Hauptchars mit Anzeichen von Intelligenz verhalten, ganz anders als bei...

Dagegen wirkt sogar "The Walking Dead" wie eine halbwegs intelligente Serie.
    Die Serie wo ein Wissenschaftler zu blöd ist entweder auf die Ladefläche eines Trucks zu klettern oder zumindest seine Schusswaffe nicht mit den Rücken zu den Zombies am Tank des Autos zu testen? @.@
    Es ist auch nicht annährend so dumm wie Helix. ^^;

Dass "Sleepy Hollow" hierzulande abgesägt wurde, überrascht mich. In den USA läuft die Serie ziemlich erfolgreich und ist auch so massentauglich gestrickt, dass sie ein weites Spektrum an Genre-Fans ansprechen dürfte.
    Gerade wenn du John Noble magst würde ich dir empfehlen es bis zum Serienfinale durchzuhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer