Dank FOX Deutschland ist man mittlerweile ja nicht mal 24 Stunden später auf US-Stand. Sehr löblich.

Allerdings, wie lange ich davon bei "The Walking Dead" noch Gebrauch machen werde, steht offen (ich hoffe ja, die werden das bei "24" auch so handhaben, da bin ich wirklich schon gespannt drauf ). Nach dem enttäuschenden Mid-Season-Finale wo ich die komplette Konfrontation und wie sie verlief einfach nur dämlich fand (Rick hätte einfach den Schwanz einziehen und mit seinen Leuten abziehen sollen. Die haben einen fucking Panzer, Mann!), war auch "After" nicht wirklich meins. Ich bin ja generell nicht der größte Carl-Fan, daher hat eine Folge die sich auf ihn konzentriert von vornherein einen schlechten Stand. Ich fand seine Entwicklung hier eher peinlich und verkrampft, und halte leider auch den Schauspieler nicht für gut genug, eine Folge zu tragen und sein emotionales Dilemma zu vermitteln. Das Highlight der Folge war für mich noch, wie der ach-so-manly-carl-der-ja-seinen-daddy-nimma-braucht gegen die Tür rennt um sie aufzubrechen - und auf den Boden fliegt .

Leider fand ich auch alles rund um Michonne wenig überzeugend. Vor allem auch ihr Selbstgespräch am Ende schien mir sehr "out of character" zu sein und nur zugunsten des Zuscdhauers da zu sein, damit er mitbekommt, was in ihr vorgeht.

Mal schauen, was die nächste Folge bringt.