Geniales Poster!
Auweia, Cutty hat's in dieser Episode wirklich am schwersten getroffen. Hätte es nicht gereicht, wenn er sich nur um die zwei Psycho-Mädels kümmern muss? Jetzt ist also auch noch das Baby zurück... Für mich die bisher größte Enttäuschung der aktuellen Staffel. Nein, ich hab nix gegen Babys. Die sind echt knuffig und so. Aber wie soll das in einer Serie wie TWD langfristig funktionieren? Es kam ja schon in dieser Episode teils unfreiwillig komisch rüber. Natürlich lockt das grelle Baby-Geschrei Zombies an. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. In der Gefängnis-Handlung ließ sich dieses Problem umgehen, weil der kleine Arschtreter dann eben hinter den dicken Wänden vor sich hin geplärrt hat. Doch jetzt ist die Truppe ja wieder "on the road". Allerdings scheinen Cutty & Co. bald ein neues Zuhause zu finden. Dort gibt's dann hoffentlich Wickeltisch und Windeleimer. Obwohl... könnte man die Windeln nicht prima gegen die Zombies einsetzen? Einfach eine dicke Packung Baby-Kacka gegen die Rübe klatschen und schon ätzt es den gammligen Schädel weg.
Wie auch immer, das Überleben von Baby Grimes macht das Midseason-Finale für mich im Nachhinein in seiner Wirkung schwächer. Ich fand diesen Schritt damals konsequent. Inmitten eines solchen Massakers sind die Überlebenschancen für ein wehrloses Baby nunmal sehr gering. Dieser heftige Einschnitt hatte die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, in der sich die Charaktere befinden, umso deutlicher gemacht. Doch anscheinend ging das den Machern der Serie einen Schritt zu weit. Nun bin ich mal gespannt, wie sie das Baby weiter in die Handlung einbauen. Wird es irgendwann doch noch rausgeschrieben? Oder dürfen wir in den nächsten Staffeln miterleben, wie es zu einem Schauspielgenie auf Carl-Niveau heranwächst?
Am besten hat es D'Angelo erwischt. Der kann mit den beiden Mädels immerhin ein leckeres Thunfisch-Mayo-Sandwich machen.Letztlich war es aber vor allem Glenns Teil, der die Episode doch noch gerettet hat. Seine Szenen konnten mich am meisten mitreißen. Und als dann am Schluss plötzlich Officer John Cooper mit extradickem Schnauzbart und Tanktop in die Serie bretterte, gab es wieder den perfekten WTF?!-Moment, um die Vorfreude auf die nächsten Episoden hochzuschrauben. Michael Cudlitz ist einfach ein genialer Typ. Wer ihn aus "Southland" kennt, weiß was ich meine. Ich hoffe, er ist in TWD nicht nur kurz zu Gast und bekommt genügend Gelegenheit, um so richtig auf die Zombiekacke zu hauen.
Insgesamt reicht's diesmal trotzdem nur für 3 von 5 vollen Windeln.
Als Lesezeichen weiterleiten