ich denke mal es ist immer ein bisschen schwierig eine staffel zu beurteilen die noch nicht ganz zu ende ist, daher kann ich mich eigentlich auch nur rommies 'abwarten' für s4 anschliessen.

farscape ändert im prinzip ja zwischen jeder season ein wenig seinen stil und ich muss gestehen, nach der hervorragenden dritten staffel hatte ich persönlich mit der ersten hälfte der vierten auch so meine probleme. es gab einige gute folgen, aber leider stellte sich bei mir insgesamt nicht mehr so ganz das typische 'farscape gefühl' ein. ich fühlte mich seltsam distanziert von der handlung, schaute wirklich nur noch zu, während ich früher fast schon 'mitgelitten' habe.
mittlerweile wird es allerdings wieder etwas besser und einige der letzten folgen haben mich dann doch endlich wieder an das farscape erinnert, das ich so liebe. also lasse ich mich mal überraschen was uns die nächsten episoden noch bringen.
es ist ja auch einfach eine geschmackssache und so gibt es natürlich auch viele leute die s4 von anfang an absolut toll finden.