ich hab jetzt auch ein richtiges problem gehabt, meine stimme zu geben - sie ist dann doch auf die vierte gefallen! im ganzen find ich, dass die einzelnen staffeln immer besser werden, einfach weil sich ständig irgendwas neues entwickelt.
für die vierte staffel als mein favorit sprechen mindestens fünf gründe:

1) ich find sikozu einfach herrlich - wogegen jool mich manchmal ein wenig genervt hat (falls mich irgendetwas, das mit farscape zu tun hat, überhaupt nerven kann )
2) chiana entwickelt sich durch ihr einmaliges neuentdecktes talent zu einer wirklichen hilfe (womit ich natürlich auf keinen fall andeuten möchte, dass sie zuvor die crew meist nur in schwierigkeiten gebracht hat *g*)
3) besonders unrealized reality, kansas, terra firma und natürlich der dreiteiler we're so screwed (mit dem immer wieder gern von mir zitierten ausspruch von john " because i'm american!" oder dem süßen "isn't it fun?" von aeryn *g*) gehören zu meinen absoluten lieblingsfolgen.
4) das finale - macht lust auf mehr und ist daher umso frustrierender - ein umstand an den ich durch die damalige sogenannte "sendepolitik" von sat1 irgendwie schon ein wenig gewöhnt bin. ich werd nie das gefühl vergessen, als ich nach die me, dichotomy hektisch durch meine fernsehzeitung blätterte um nachzusehen, wann es weitergehen sollte, und nichts fand - gott war ich sauer!
5) und überhaupt ... *ggg*

liebe grüße,

steffi