Interessant fand ich den Umgang von Hannibal mit dem Killer. Auf seine Art und Weise wirkte er aufrichtig fürsorglich bei dem was er tat.
Ein bisschen irritierend war die Kochszene die diesmal stärker "In your face" war als sonst. Was die Zubereitung betrifft so hatte ich eigentlich Besuch erwartet.
Da stellt sich mir die Frage was er mit den verbliebenen drei Stücken macht. Für eine Mahlzeit ist es etwas viel und so in den Kühlschrank für die Woche erscheint mir recht unangemessen.
Faszinierend wie er versucht das FBI zu spielen und dabei trotz Ganzkörperkondom, ohne die Präsenz von Will Graham, gefühlt nachlässiger wird.
Das lässt für ihn böses ahnen. Vielleicht ist es falsch, aber bisher mag ich nicht das Hannibal etwas zustößt.
Neben Mads Mikkelson spielt gerade in dieser Folge Gillian Anderson brilliant auf. Gut. Eigentlich macht sie dies in jeder Szene in der sie vorkommt, aber in dieser Folge schien sie über etwas mehr Screentime zu verfügen als sonst.
Ich bin schon gespannt zu erfahren was mit ihr geschehen ist.
Selbstmord wäre wohl eine Option und würde den sozialen Rückzug tatsächlich perfekt machen, es passt auch zum letzten Besuch. Aber ein wenig zweifele ich. Auch aufgrund des strategisch platzierten Parfüm-Fläschchens.
Mord, nun es würde erklären wieso Hannibal im Plastik-Suit ihre Wohnung betrifft.
Mein endgültiger Tipp wäre jedoch das sie es vorgezogen hat abzutauchen.
Hinsichtlich Will Graham bin ich schlichtweg irritiert.
Das heißt ich vermag nicht so richtig eine Linie in seinem Handeln zu erkennen.
Hannibals Geruchssinn ist,... gewagt? Ich finde es schwer das stilvoll umzusetzen. Wobei es die Serie bisher durchgängig schaffte.
Fazit: 8/10 reflektierende Augen
Als Lesezeichen weiterleiten