Als kleine Wortmeldung, vor einer Mini-Folgen-Review bzw. meinen Gedanken dazu.

Dank Hannibal habe ich erfahren wozu Tumblr gut ist.
Man kann sich dort auf unterschiedlichsten Seiten, nachdem die Folge lief, mit humorvollen Bildchen unterhalten sowie den unterschiedlichsten Infos zu der Serie unterhalten lassen. Bei einer Serie wie Hannibal sogar recht spoilerfrei.

Nachdem es Trekkies, Fiver, Scaper und diverse andere Bezeichnungen für Fans unterschiedlicher Serien gibt haben wohl auch die Hannibalisten eine gefunden: Fannibals
Einerseits so "schlie'" das es mir die Mundwinkel verzieht wie nach einem Biss in eine Zitrone.
Andererseits ziemlich cool und es hilft irgendwie dagegen wenn man über den Reim Hannibal, Cannibal nachdenkt.

Die Angewohnheit einiger Fans auf englischen Tumblr Seiten Hannibal abzukürzen,... als Hanni, entzieht sich mir. Zumal ich in meiner Jugend "Hanni & Nanni" Bücher gelesen hab und das so gar net passt.

Ein recht cooles Blog hingegen ist:
Feeding Hannibal
Das Blog der Person die sich bei Hannibal um die Darstellung des (teilweise wohl Fake) Essen kümmert.
Bis auf einen gaaanz minimalen Spoiler, soweit ich das sah, völlig Spoilerfrei, wenn man die US-Ausstrahlung zeitnah verfolgt.