Ja, der Fall spiegelte sehr direkt das Verhältnis von Will und Hannibal.
Ja, man kann sich fragen wie man einen lebendigen Vogel in einen toten Körper rein kriegt.
Mach ich aber nicht. XD
Meine störende Frage war eher: Wer ist diese Modeunfall von neuer Patientin bei Hannibal?
Ich verstand die Frau kaum und erst recht nicht was die Szene mit dem Tupfer sollte.
Aber gut. Wird wohl nochmal später irgendwann aufgegriffen und erklärt. Das einzige was ich mitnahm war das Hannibal nicht unbedingt deeskalierende Ratschläge gab und sich wohl indirekt als Killer anbot?
Sehr viele Pluspunkte gab es hingegen für die Dinner Szene

"This time I provided the meat" "I hope not because you are still in doubt about what I am serving" Mit so einfachen Dialogzeilen kann man mich glücklich machen. ^___^
Überhaupt gefiel mir die Dynamik des Duo Will & Hannibal. Auch wenn der Fall eher Standard war, ich mochte wie auf die Veränderungen zwischen beiden eingegangen wurde. Auch die Therapie Gespräche.
Der Fall an sich war recht ordentlich. Inklusive Schreckmoment mit dem Vogel (Ein Starling, wohl wie Clarice Sterling).
Die Ähnlichkeiten waren schon frappierend, aber gut geschauspielert.
Außerdem mag ich den Humor wenn Hannibal - ein natürlich schweigendes - Lamm streichelt.
Die Bettszene mit Alana schien etwas,.. hm. Immerhin sah Hannibal diesmal besser aus. ^^
Angesichts dessen das Hannibal bald noch mit Jack kämpft glaube ich nicht das es viele gute, spätere Zeitpunkte für die Episode gegeben hätte.
Als Lesezeichen weiterleiten