Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Serienzeit 2013 - 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    @ Corny

    kommt die neueste Staffel von Game of Throns nicht demnächst auf TNT Serie? Ich habe leider aufgegeben,
    Achtung Spoiler!
    Da war ich sehr sauer und habe nicht mehr geschaut.

    Serie, wo ich auf die nächste Staffel warte:

    Haven
    Arrow
    Grimm
    Bones
    Once upon a time

    Derzeit schaue ich:

    Hart of Dixie
    Mentalist
    NCIS
    Rizzoli & Isle
    Hawaii Five-0
    Big Bang Theorie
    Black List
    Person of Interest
    Criminal Minds
    CSI Vegas
    Castle

    ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen...
    Geändert von cornholio1980 (28.03.2014 um 10:01 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Demona: Ich habe mir mal erlaubt, bei dir einen Spoiler zu setzen. Nicht jeder hat GoT schon gesehen, und in so einem allgemeinen Thread muss man nicht unbedingt damit rechnen, auf so eine Info zu stoßen .

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    kommt die neueste Staffel von Game of Throns nicht demnächst auf TNT Serie?
    Definiere "demnächst". Bisher dauerte das immer bis zum Herbst. Too long

    Ich hoffe ja, du kannst dich doch nochmal überwinden, weiterzushauen. Meiner Meinung nach wurde die Serie bisher mit jeder Staffel besser.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade True Detectives zu schauen (bin bei Folge 2).
    Habe aber echt Probleme damit das die soooooooooooo viel schwätzen und kaum was tun.
    Dagegen ist Hannibal ein echter Actioneisser.
    Hätte ja zu Hannibal gern was im betreffenden Thread gepostet, aber dort wird ja schon Staffel 2 besprochen. Ich bin vor ein paar Tagen gerade erst mal mit S1 fertig geworden, und werde mit der S2-Sichtung auf den Blu Ray-Release warten. Obwohl es um Serienkiller geht (und das mit dem Geweih eine interessante Parallele ist) kann man Hannibal und True Detective meines Erachtens nur bedingt vergleichen. Zwar ist auch Hannibal sehr charakterorientiert, dort steht aber für mich die Gewalt bzw. deren Auswirkungen in den Mittelpunkt. True Detective sehe ich in erster Linie als Charakterstudie zweier sehr unterschiedlicher Ermittler. Das geht mal mehr und mal weniger gut (bin grad bei Folge 6, Review dazu folgt heute Abend auf fictionBOX). Ich fand, es gab schon ein paar sehr schöne, nette Höhepunkte. Hannibal war aber auch klasse, wobei mir dort die erste Hälfte der Staffel besser gefallen hat und ich fand, dass man zum Finale hin ein bisschen nachgelassen hat. Da war mehr und mehr suspension of disbelief notwendig. Und angesichts des Endes sehe ich der 2. Staffel mit großer Sorge entgegen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Die noch aktuelle Staffel Game of Thrones lief doch schon auf RTL2?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    IHätte ja zu Hannibal gern was im betreffenden Thread gepostet, aber dort wird ja schon Staffel 2 besprochen.
    Wir tun es aber nur mit Gummi,... eh Spoilerspace

    Zwar ist auch Hannibal sehr charakterorientiert, dort steht aber für mich die Gewalt bzw. deren Auswirkungen in den Mittelpunkt.
    Ich muss zugeben das ich Hannibal vorallem wegen den Charakterdynamiken schaue.
    Das heißt insbesondere: Hannibal / Graham sowie: Hannibal / Du Maurier
    An dieser Stelle hilft es vielleicht das es in Hannibal mehr Figuren gibt.
    So fand ich in der vierten Folge der zweiten Staffel eine Figureninteraktion eher langweilig und nichtssagend. Dafür gab es aber spannende andere.

    Die Gewalt halte ich persönlich bei Hannibal für einen Redhering. Was gerade im Lauf der ersten Staffel gegen Ende offensichtlich wird.
    Folge 9 Staffel 1
    Achtung Spoiler!


    Hannibal war aber auch klasse, wobei mir dort die erste Hälfte der Staffel besser gefallen hat und ich fand, dass man zum Finale hin ein bisschen nachgelassen hat. Da war mehr und mehr suspension of disbelief notwendig. Und angesichts des Endes sehe ich der 2. Staffel mit großer Sorge entgegen.
    Ich war auch ein wenig besorg. Gerade da ein Element am Ende der ersten Staffel mir echt bizarr erschien. Also das Element das in die Spüle gekotzt wurde.
    Hoffe das es unaufällig / unspoilerig genug ist.
    Allerdings hat die zweite Staffel bisher starke Vorteile. Ich versuch's mal eher seeehr allgemein zu halten. Dennoch, zur Sicherheit.
    Achtung Spoiler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps für die Feiertage | Ostern 2016
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 00:00
  2. RoboCop (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 17:01
  3. The Amazing Spider-Man 2 (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 09:19
  4. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:59
  5. The Expendables 3 (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •