Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Es ist für mich zwar jetzt nicht der einzige Grund, sehr wohl aber einer der Hauptgründe. Genau deshalb bin ich wegen der 2. Staffel so besorgt
Achtung Spoiler!
@ Hannibal:

Ich bin auch noch mehr doer weniger auf dem Stand des ersten Staffelfinales.

Achtung Spoiler!


@ Agents of S.H.I.E.L.D.:

Die Serie hatte ich von meiner "To Watch"-Liste gestrichen, aber ein guter Kumpel hat mich geradezu gebettelt zumindest den Episoden ab Folge 10 eine Chance zu geben. Nachdem ich nun auf dem aktuellen Stand bin, kann ich sagen, dass die Showrunner und Autoren es mit Ach und Krach versuchen, die Probleme der Serie (lahme Stories und Charaktere) in den Griff zu bekommen. Zumindest auf der Handlungsebene hat man mittlerweile ein recht ansprechendes Sammelsurium aus Anknüpfungspunkten, MacGuffins und, wenn ich die 14. Folge richtig interpretiert habe, auch potentiellen Gegenspielern gebaut. Darüber hinaus müsste das, was in Captain America 2 passiert, erhebliche Konsequenzen für die Serie nach sich ziehen. Ich hoffe, dass wenigsten hier die Autoren aus dem Vollen schöpfen und nicht bestrebt sind, so schnell wie nur irgend möglich den Status Quo wieder herzustellen.

Mit der Husten... ähhh... Saubermachtruppe um Büroheini Coulson werde ich aber wohl nicht mehr warm. Zwar hat man mittlerweile sein Geheimnis zumindest teilweise gelüftet. Der Weg dahin hat ihn aber nicht wirklich interessanter gemacht. Problemkind Skye suchen die Autoren nach nach einer Rechtfertigung dafür,m sie im Team zu haben. Bis jetzt ist aber zu 90% für die Erklärbär- und Hackerszenen zuständig. Hey, sie hackt sogar einen Fahrstuhl, damit dieser schneller fährt. Die beiden Techgeeks sind noch so nervig wie am Anfang, May kennt nur einen Gesichtsausdruck und Agent Ward ist Agent Ward. Mehr kann man über ihn nicht sagen.

AoS erinnert an eine Serie aus den frühen 90ern, in der die Figuren überwiegend durch ihre Funktionsweise charakterisiert wurden, als Charakterentwicklung überwiegend noch ein Fremdwort in der Serienlandschaft war. Zu dumm nur, dass diese Figuren hier vom Profil her wenig hergeben und auch nicht von übermäßig charismatischen Darstellern getragen werden. Die erste Staffel werde ich, jetzt wo ich wieder eingestiegen bin, wohl auch bis zum Schluss verfolgen. Zu mehr als hin und wieder netter Nebenbeiberieselung hat sich AoS aber bisher nicht entwickelt. Wenigstens war unter den letzten 5 Folgen kein kompletter Rohrkrepierer dabei.