"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Tja, wissen eben nicht viele dass die Serie mit Kristen Bell nur die Verfilmung jener Young Adult-Novels war, die Rob Thomas Ende der 80er - und damit noch lange vor der Erfolgswelle der Jugendliteratur - geschrieben hat.
Achso, Mist, erster April ist ja schon wieder vorbei.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Also ich finde, dass das in Serie und Film mit den Noir-typischen Voice Over-Kommentaren auch durchaus schon gegeben war.![]()
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Ich habe ihn natürlich auch gestern geguckt und bin vollauf zufrieden und happy über den Film. Er ist tatsächlich voller Eastereggs für die Fans und ich werde sicher noch mehr beim zweiten gucken morgen im Kino entdecken. Das Buch habe ich auch vorbestellt und bin schon gespannt.
Danke für deine Kritik, mit ich noch nicht ganz durch bin. Aber ein hinweis. Veronica und Piz waren nicht die ganze Zeit zusammen, sondern sind wieder zusammen. Wie Piz am Anfang seinem Chef sagt, waren sie während des College für ein paar Monate zusammen. Es wurde daraus geschlossen, dass sie jetzt seit relativ kurzer Zeit wieder zusammen sind.
Ich habe es auch geschafft. War heute im Kino meines Veronica-Vertrauens.
Fand den Film recht gelungen und unterhaltsam. Auch die Spitzen waren gut gemacht. Man sah gleich wer die Sereie kannte. Ich hab es nicht bereut mir den Film anzusehen und haette auch gegen einen naechsten nicht.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Nur Soundtrack. Wegen der Texte hab ich ihn erst einmal so gehört... im endless loop tritt das ganze dann aber in den Hintergrund, so dass ich dann dabei auch lesen kann.
Ja, bin durch. Deinem Review kann ich größtenteils zustimmen - würde wohl auch 4 - 4.5 / 5 geben. Nur deinen Punkt mit dem Handy finde ich nicht nachvollziehbar...
Achtung leichte Spoiler (aber nichts dramatisches):
Achtung Spoiler!
In jedem Fall fand ich die Wendungen sehr interessant.Hab das Buch regelrecht verschlungen und würde es definitiv weiterempfehlen...Achtung Spoiler!
Was mir an dem Buch so gut gefallen hat, war auch mal zu erfahren wir Veronica wirklich denkt und wie sie welche Schlüsse zieht. Fand ich sehr stimmig mit der Serie und würde mich daher auf weitere Bücher freuen.