Das fand ich (gut da könnte meine Perspektive als Buchleser etwas getrübt sein) für einen ersten bzw. auch zweiten Teaser/First Look-Trailer wiederum ganz clever. Zwar wird auf den direkten Handlungsbogen in den Filmschnipseln nicht eingegangen, jedoch lässt sich so einiges für das allg. Szenario/das Handlungsuniversum ableiten: politische Macht- bzw. Existenzkämpfe in unserem Sonnensystem und ein paar Ausblicke auf die Figuren und deren Leitmotive.
Etwas seltsam ist nur, dass der Sender die Serie derartig früh, quasi ein Jahr im Voraus mit Teasern und Trailern bewirbt und es war wohl erst angedacht, "The Expanse" mit den anderen SF-Serien im Sommer starten zu lassen. Nun solls aber erst im Winter losgehen und dennoch ist bereits eine 2. Staffel bestellt. Mich dünkt, dass dies das neue Zugpferd für den strauchelnden Sender werden soll (Produktionswerte sind ne Ebene über den sonstigen Serien des Senders, wenn man den Trailer heranzieht) und mit den Sommer-SF-Serien die SF-Offensive angeheizt werden soll, damit Ende des Jahres auch wieder genügend SF-Fans wissen, dass Syfy auch wieder Serien mit SF-Einschlag sendet.
Die sehen wohl hierfür (noch) nicht die Notwendigkeit, obwohl sich vielleicht gerade dort momentan eine sehr vielversprechende Lücke im Serienmarkt befinden könnte. Gerade bei Netflix habe ich gehofft, dass die dieses Jahr einen Ausflug ins Weltall ankündigen würden.

Als Lesezeichen weiterleiten