Ich bin vom Finale - so wie insgesamt von der zweiten Staffelhäfte - eher enttäuscht. Der Anfang war zwar intensiv und im Rahmen der schauspielerischen Möglichkeiten gut dargestellt, doch alles was danach kam, konnte mich kaum packen. Dass es noch nicht die großen Enthüllungen zu Terminus gab, stört mich weniger. Es fehlte einfach nur das gewisse Etwas. Soweit ich mich erinnere, war es das bisher ereignisärmste und gediegenste TWD-Staffelfinale. Die großen Budget-Brocken hatten sie anscheinend schon für den Midseason-Break verbraten. Für mich ist TWD nunmal eine simple Unterhaltungsserie. Da darf es im Finale gern ein großes Spektakel mit viel Krachbumm und abgedrehten WTF?!-Momenten geben.Zum Davonlaufen schlecht war es trotzdem nicht und so richtig langweilig wurde es auch nie. Ich bin also in der nächsten Staffel beim zünftigen Zombiemetzeln gern wieder dabei.
Das Finale bekommt von mir 3 von 5 gegrillten Arschbacken. Die gesamte 4. Staffel ebenso.
Übrigens gab es auch diesmal neue Rekordzahlen:
AMC?s ?Walking Dead? Finale Draws Whopping 15.7 Million Viewers | Variety
Man kann AMC dazu nur gratulieren. Schließlich fallen ihnen diese Rekorde nicht einfach in den Schoß. Sie haben bei der Produktion von TWD viele richtige Entscheidungen getroffen, zumindest rein kommerziell betrachtet. Die Qualität der Serie mag dadurch gesunken sein, doch für den Sender ist die Rechnung bisher voll aufgegangen - und darum geht's ja letztlich im Fernsehgeschäft.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten