Nein, ich denke nicht, dass es daran liegt. Hatte halt niemand so richtig Lust der Öffentlichkeit zu zeigen auf was er so steht. Man denke nur an die alten Frauen von der ersten Seite, die haben sicherlich Brains Ruf geschadet ...

Das mit dem Desktop find ich übrigens immer wieder nett. Ich weiß, man beurteilt die Leute nicht danach was sie so vor den Augen haben wollen. Ist aber interessant zu sehen. Vielleicht aber auch nur wenn einen Bilder interessieren.

Viel besser ist aber wenn man zum ersten Mal bei jemandem in die Wohnung darf. Für Bücher gibt es nämlich schon seit langer Zeit so komische Pappaufsteller zu kaufen. Die stören dann natürlich wenig. Bei Bildern, hoff ich zumindest, überlegt sich doch eigentlich jeder was er da Tag für Tag angucken muss. Danach meint man dann hoffentlich zu wissen was er / sie / es interessant anzugucken findet. Und da kann es wirklich angenehme Überraschungen geben. Ich hab mal bei jemandem ein recht großes Poster von mit Picassos Guernica an der Wand gesehen. Ein Zeichenh von wenig Menschenkenntis? Zu viele Vorurteile? Akutes "voreilige Schubladisierung" - Syndrom? Wer weiß ...

Interessant fin ich ja wie schwer es fällt zu erklären was man schön findet. Und ab und zu erwische ich mich dabei wie es nur Kleinigkeiten sind, die den Funken nicht überspringen lassen. Schon merkwürdig.

Na ja, mein gegenwärtiges Augen Pin Up Bildchen.