So, mit einiger Verspätung, ich möchte aber betonen, dass dies nicht an der Zeit lag. Nein, wirklich nicht. Wenn ich das Mitteilungsbedürfnis damals gehabt hätte dann hätte ich gleich was hierzu geschrieben. Wirklich. Ehrlich. Hatte ich aber nicht. Habe ich aber jetzt. Ganz plötzlich. Ich weiß auch nicht warum.

Ich finde das Bild des nackten Huhns geschmacklos!!!

Nicht das ich Hühnchen nicht mag, ganz im Gegenteil. Aber das hier geht wirklich zu weit. Ich denke mal jedem ist es selber überlassen was er / sie / es in den eigene 4 Wänden mit Hühnern macht bzw. was Hühner dort machen. Auch wenn die meist nicht alleine sind. Ich z. B. hatte heute viel Spaß mit einem Huhn indem ich Teile davon knusprig gebraten habe und mit lecker Bratkartoffeln verspeist habe. Das geht da draußen aber niemanden etwas an. Wie dem auch sei, jedenfalls finde ich diese Zuschaustellung total entwürdigend. Das arme Ding kann sich ja nicht mal wehren. Wo sind den jetzt bitte die Helden auf Pferden die dem armen Ding zur Rettung eilen? Ich bin so etwas von enttäuscht.

Aber in Zeit von in denen Big Brother ?ne 5te Staffel bekommt, die sogar 365 Tage lang sein soll (verklagen?), kann ich wohl so etwas nicht erwarten. Ich bitte aber mal das Image zu bedenken. Wer weiß das Huhn sein Leben lang getan hat um der Welt in guter Erinnerung zu bleiben. Wahrscheinlich hat es immer nur die besten Eier gelegt, war stets zuvorkommend / hilfsbereit und hat sicherlich auch dem ein oder anderen Mithuhn das Leben gerettet. Und hier wird dieses mühsam aufgebaute Image mit einem Bild einfach so zerstört. Wahrscheinlich sogar ohne das sich da jemanden Gedanken drüber gemacht hat.

Natürlich kann das da oben auch eine Fotomontage sein. Es könnte aber jemanden geben der das glaubt. Und sowieso: einige sollten sich mal überlegen wie viele Forenbesucher jetzt durch den Zoo laufen, Fernsehen gucken, und in Hühnern nur noch schlecht gebräunte Solariumsbesucher sehen. Nein, das ist einfach unerträglich. Irgendwie bin ich zutiefst enttäuscht.