Quelle: HBO SheduleTyrion welcomes a guest to King’s Landing. At Castle Black, Jon Snow finds himself unwelcome. Dany is pointed to Meereen, the mother of all slave cities. Arya runs into an old friend.
Drehbuch: David Benioff & D.B. Weiss
Regie: D.B. Weiss
Erstausstrahlung: 6. April 2014 (HBO)
Teaser:

Zudem wurde davor noch die 15-minütige Zusammenfassung von Staffel 3 gezeigt, was ich ebenfalls recht praktisch fand, um an das eine oder andere zu Erinnern. Das mit der Red Wedding hatte ich z.B. shcon wieder voll vergessen!
. Highlights waren für mich wieder einmal der Auftritt von Diana Rigg, und wie Tyrion den Prinzen abholt. Bei der Dany-Handlung stachen für mich in erster Linie die Szene mit den drei Drachen sowie der menschliche Wegweiser hevor. Aber auch alles rund um Jamie, mit dem ich in den ersten zwei Staffeln so gut wie gar nichts anfangen konnte, fand ich klasse. Sowie, wie schon erwähnt, der extrem stylische und stimmungsvolle Einstieg mit den zwei Schwertern, und das Finale in der Taverne. Schon allein das Gespräch zwischem dem Hund und dem Kerl war ja genial, aber der Kampf setzte da dank Aryas brutalem Einschreiten für mich sogar nochmal eins drauf. 

Als Lesezeichen weiterleiten