Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    4 100,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Game of Thrones | 4x04 - Oathkeeper

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wieder eine Episode, mit der ich rundum zufrieden bin. Jeder Handlungsstrang hatte etwas Interessantes zu bieten und zum Schluss wurde uns sogar endlich ein etwas größerer Einblick in die Welt der White Walker geboten. Es ist GoT wirklich bestens gelungen, dieses Mysterium in den letzten Staffeln häppchenweise aufzubauen. Bin gespannt, wann die Eis-Zombies ihr frostiges Versteck verlassen, um den Wintereinbruch zu bringen, vor dem sich die Menschen so fürchten...

    Es gab diesmal auch wieder jede Menge starke Charaktermomente: das Gespräch zwischen Jaime und Tyrion, Littlefingers Schmierlappigkeit, der verängstigte Hodor, Oma Tyrells Weisheiten... und vor allem Briennes Abschied. Da ist bei mir sogar ein kleines Tränchen geflossen. Obwohl die beiden in der aktuellen Staffel bisher kaum zusammen zu sehen waren, ist die emotionale Verbindung zwischen Jaime und Brienne in jeder Szene sofort präsent.

    Die Nightwatch-Szenen waren genau nach meinem Geschmack. Ich könnte mir ein ganzes Spin-off mit diesem dreckigen Dutzend vorstellen. Wäre ja auch eine prima Möglichkeit, die Vorgeschichte rund um den Bau der Mauer zu erzählen. Und jetzt haben wir ja sogar Good Nightwatchers vs. Bad Nightwatchers. Burn Gorman hat seine Rolle als brutaler Widerling sichtlich genossen und es macht Spaß, ihm dabei zuzuschauen.

    Die GoT-Stunde verging mal wieder wie im Flug... Fast würde ich volle Punktzahl geben, aber die heb ich mir noch für die ganz großen Highlights auf. Eine starke 4er-Wertung ist diesmal aber auf jeden Fall mehr als verdient.
    Geändert von Dr.BrainFister (29.04.2014 um 22:49 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 4x01 - Two Swords
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 16:15
  2. Game of Thrones | 2x06 - The Old Gods and the New
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:08
  3. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:21
  4. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:28
  5. Game of Thrones | 2x03 - What Is Dead May Never Die
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •