Hier meine Meinung zur Folge -> http://www.fictionbox.de/index.php/c...3170/88889372/
Wurde insgesamt wieder gut unterhalten. Mein Fazit:
"Eidhüter" setzt die Reihe der gelungenen, unterhaltsamen Episoden fort. Mein einziger nennenswerter Kritikpunkt ist, dass Jamies Vergewaltigung von Cersei wohl von den Serienmachern nicht als solche gedacht war, und dementsprechend hier nun auch totgeschwiegen wird. Generell scheint diese Tat aus Sicht der Drehbuchautoren keine Rolle zu spielen; offenkundig war die Szene von ihrer Bedeutung her ganz anders gedacht, als sie bei der Mehrheit der Zuschauer – mich eingeschlossen – angekommen ist. Jedenfalls war mir persönlich die Rückkehr zum geläuterten Jaime etwas zu plötzlich, weshalb mich sein Handlungsstrang, trotz zahlreicher gelungener Szenen, teilweise etwas irritiert hat. Davon abgesehen hat mich "Eidhüter" aber wieder gewohnt gut unterhalten. Die großen, dramatischen Höhepunkte haben zwar auch hier wieder gefehlt, aber dank der überlegten Szenenwechsel und der Fülle an Figuren, Schauplätzen und Inhalt kam bei mir keine Sekunde Langeweile auf. Die Inszenierung war wieder einmal überaus hochwertig und konnte mit zahlreichen imposanten Bildern aufwarten, es gab einige gelungene Dialoge, und generell ein paar sehr gute, gefällige Szenen. Falls es der vierten Staffel gelingt, dieses Niveau beizubehalten, und man uns auch noch 1-2 absolute Highlight-Folgen schenkt, dann könnte uns die bisher beste Season der Serie ins Haus stehen.
3.5/5 bzw. 7/10
Ich seh die Löcher nicht und ersuche um Aufklärung
Also mir war das eigentlich schon nach der betreffenden FOlge in der 2. Staffel klar, was mit denen passiert.Was mit Crasters männlichen Nachkommen geschieht wird in den Büchern auch nicht ausformuliert, aber viele Theorien gingen in die selbe Richtung wie in der Abschlussszene in dieser Folge.
Na ja, muss nicht ubnedingt ihm anzulasten sein. Er inszeniert ja nur das, was Bendioff & Weiss schreiben. Außerdem ists gut möglich dass die Szene - ähnlich wie im Buch - eigentlich länger gegangen ist, dann aber im Schneideraum gekürzt wurde. Für den Schnitt ist meines Wissens bei Serien nicht der Regisseur, sondern der/die Ausführende/n Produzent/en letztverantwortlich.Ach ja, die berühmt berüchtigte Cersei-jaime-Szene hat natürlich kein großartiges Nachspiel, weil sie nicht als Vergewaltigung gedacht, aber leider in dieser Richtugn inszeniert worden ist. Da hat wohl Regisseur Alex Graves beim Dreh das nötige Fingerspitzengefühl gefehlt.
Aber ja, unabhängig davon wer dafür verantwortlich war, optimal war's nicht.

.
Als Lesezeichen weiterleiten